Antwort schreiben 
Mango Song
Verfasser Nachricht
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #1
Mango Song
Mich würde interessieren wie offensichtlich das Wortspiel in diesem Video ist.
Und wie vulgär das eigentlich ist, also ob man das überhaupt sagen "darf" und wenn in welchem Umfeld?

https://www.youtube.com/watch?v=AnKysErG4hA

Und findet ihr es eher lustig, dämlich oder geschmacklos?

Inventar: 9 | 0
Alle denken nur an sich... Nur nicht ich! Ich denk an mich.
29.10.13 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.219
Beitrag #2
RE: Mango Song
Sieht aus wie ein Abklatsch des Internet-Klassikers Badger Badger
http://www.youtube.com/watch?v=EIyixC9NsLI

Truth sounds like hate to those who hate truth
29.10.13 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #3
RE: Mango Song
Ja ist von dem selben Typ=)

Mir gehts darum wie es rüberkommt für einen Japaner oder jemand mit bisschen Japanischkenntnissen.

Inventar: 9 | 0
Alle denken nur an sich... Nur nicht ich! Ich denk an mich.
29.10.13 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jigokumimi
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Mango Song
Japaner sind doch auch verschieden. Prinzipiell aber, finden Japaner eher Gefallen an Sachen, wo bei uns die Lippen bis zum Boden hinab hängen.
Ich selbst verstehe nicht, was daran lustig sein soll. Vielleicht verstehe ich den Witz daran nicht.
29.10.13 21:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #5
RE: Mango Song
Ich verstehe da weder ein Wortspiel, noch was das mit Japan zu tun haben soll...
29.10.13 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.678
Beitrag #6
RE: Mango Song
Ich habe dieses Video immer als eines dieser Netzigkeiten eingestuft, die von Zeit zu Zeit auftreten, wie dieses übele Einhorn Charlie.

Einen Japanbezug habe ich nie gesehen. kratz

Aber ich habe eine Idee, was Respit vielleicht meint...

Es gab hier mal irgendwo eine Anekdote zu falsch geschriebenen Früchten vor einem 'koreanischen(?)' Laden. Man hatte, glaube ich, irgendeine 'Länge' nicht berücksichtigt und warum auch immer, Katakana verwendet. Kommt mir komisch vor, wenns tatsächlich ein koreanischer Laden war, die schreiben doch dies Hageul oder wie es heißt...
Jedenfalls, stand dort wohl nicht 'Mango', sondern eher etwas wie 'Nutte/Prostituierte' oder etwas in dieser Richtung...
Ich weiß es nicht mehr genau, aber irgendwo wurde das mal hier erzählt (Bei 'Was hast du heute gelernt' vielleicht?).

Somit muss es wohl ein ähnliches Wort wie 'Mango' geben, was eben mit einer 'Länge' mehr oder so geschrieben wird, und in besagte Richtung geht.

[edit]: Ich habs gefunden:

http://www.jisho.org/words?jap=%E3%83%9E...dict=edict

Und da:

Thread-Was-hast-du-heute-gerade-neu-gelernt?pid=99236#pid99236

Taiwan und nicht Korea. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.13 22:14 von Nia.)
29.10.13 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #7
RE: Mango Song
Gemeint ist wahrscheinlich, dass es ähnlich klingt wie (o-)manko, und das ist in der Tat ein sehr vulgäres Wort (bedeutet soviel wie "Fotze") in Japan und wird nicht mal so eben auf der Straße gesagt. In dem Lied klingt es für japanische Ohren nehme ich an in der Tat lustig, dämlich oder geschmacklos. Je nach Alter und Geschlecht der Person an den Ohren. Nicht anders als wenn du das deutsche Wort auf die Musik singen würdest. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein braver Mensch aus Japan die Assoziation von "Mango" auf "manko" doch nicht so schnell bekommt, anfangs hört man stark g und nicht k in dem Wort. Aber wenn man dann einmal drauf gekommen ist, ist es schon ein dreckiger Ohrwurm.

正義の味方
29.10.13 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #8
RE: Mango Song
Ich glaube nicht, dass da einer an "manko" denkt, wenn er "mango" in dem Lied hört... Meintest du das, Respit, und falls ja, wie kommst du darauf?
29.10.13 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #9
RE: Mango Song
Offensichtlich ist das Wortspiel nicht, weil es ja gar nicht als solches gedacht war (sonst würde das ja angedeutet werden). Man sieht ja keinerlei Bezug zur Sprache. Ich hatte diese Assoziation allerdings schon gleich...Ehm, ja....rot Aber ich bin dahingehend auch vorbelastet...

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
29.10.13 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #10
RE: Mango Song
Ja ich meinte das mit der "manko" wie Nia und aromu richtig erkannt haben, danke fürs mitmachen^^

Ich wollt vorher nichts sagen weil ich eben sehen wollte ob man da überhaupt drauf kommt.

Von "manko" bin ich eigenlich direkt auf "Mango" gekommen, wusste nur nicht genau wie ich das fragen sollte, weil ich dachte ist vielleicht bisschen zu viel für das Forum, aber dann hab ich gesehen das hier einer sogar Mango-Saft als benutzer Namen hat und dachte mir ich frag mal.

Nun wollt ich halt wissen ob die beiden Dinger wirklich vom Klang her gleich genug sind, dass man sie in Verbindung bringen kann.

Wofür ich das brauche könnt ich ja jetzt sagen aber das hängt euch wahrscheinlich schon zu den Ohren rauszwinker

(29.10.13 23:30)nekorunyan schrieb:  Offensichtlich ist das Wortspiel nicht, weil es ja gar nicht als solches gedacht war (sonst würde das ja angedeutet werden). Man sieht ja keinerlei Bezug zur Sprache. Ich hatte diese Assoziation allerdings schon gleich...Ehm, ja....rot Aber ich bin dahingehend auch vorbelastet...

Ja das war nicht gewollt. Als mir das mit der Manko/Mango aufgefallen war, ist mir das Video aber wieder eingefallen.

Inventar: 9 | 0
Alle denken nur an sich... Nur nicht ich! Ich denk an mich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.13 00:00 von Respit.)
29.10.13 23:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mango Song
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Song for Japan Elefumi 1 1.565 23.04.11 11:48
Letzter Beitrag: Ar-jan