Antwort schreiben 
Maske = 2. Gesicht?
Verfasser Nachricht
Junb


Beiträge: 8
Beitrag #1
Maske = 2. Gesicht?
Hi,
ich hätte da eine Frage.
Ein Freund von mir hatte mal eine Japanische Kollegin. Als Geschenk hat er ihr eine Maske Geschenkt. Es war eine Dekorations-Maske, zum aufhängen an die Wand. Nach diesem Geschenk gab es fast kein Kontakt mehr. Und irgendwan keinen mehr.

Er fand es sehr traurig und dachte sich das es am Geschenk liegen könnte.

Maske = 2. Gesicht ? - Könnte es das sein was sie gedacht haben könnte? z.B. das man jemanden als "Falsch" bezeichnet.

Die Mentalität und die Denkweise ist ja nicht die selbe.

(Das ist aber ungefähr 10 Jahre her. Also nur eine Frage aus Interesse.)

Warnung! Junb ist noch ein Anfänger, aber lernt mit Freude jeden Tag ein bisschen was dazu :)
30.05.11 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #2
RE: Maske = 2. Gesicht?
Es kommt ganz darauf an, welche Maske, zu welcher Gelegenheit etc.

Gib uns mehr Details.

Grundsätzlich stellt das eigentlich kein Problem dar, denke ich. Immerhin sind Masken ein fester Bestandteil der japanischen Theaterkultur.

Wie war denn ihre Reaktion auf das Geschenk ?
30.05.11 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junb


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Maske = 2. Gesicht?
Sehr viel mehr kann ich euch auch nicht sagen. Ist ja schon 10 Jahre her, und es ist die Story eines Freundes.
Aber so viel ich weiß war es eine bunt geschmückte Maske zum aufhängen, wie eine Karnevalmaske.
Der Freund hat noch immer 2 in seiner Wohnung hängen, und desshalb weiß ich wie sie ungefähr ausschauen:
   

Warnung! Junb ist noch ein Anfänger, aber lernt mit Freude jeden Tag ein bisschen was dazu :)
30.05.11 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maske = 2. Gesicht?
Antwort schreiben