Antwort schreiben 
Material zu den neuen EU-Beitrittslaendern auf Japanisch
Verfasser Nachricht
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #1
Material zu den neuen EU-Beitrittslaendern auf Japanisch
Ich bin mir zwar (wieder) einmal nicht sicher, ob das hier der rechte Platz ist, aber ueber moegliches Loeschen entscheiden ja zum Glueck die Administratoren. grins

Wie in der Ueberschrift schon geschrieben, suche ich Material (Zeitungsartikel, Berichte, Sachtexte, Aufsaetze etc.) zu der EU-Erweiterung am 1.5.diesen Jahres mit besonderem Schwerpunkt auf die neuen Ostlaender, deren wirtschaftliche Situation und moegliche Probleme oder Chancen fuer die EU. Reine Ubersetzungen nuetzen mir eigentlich recht wenig. Originaltexte auf Japanisch waeren am hilfreichesten. In 2 Wochen habe ich meiner japanischen Schule einen Wettbewerb, bei dem man seine Meinung praesentieren soll (oder kurz gesagt: 意見発表大会). Im Internet habe ich zwar schon eine Menge gefunden, jedoch weniger zu den Problemen etc mit bzw durch die neuen osteurop. Laender. Das Ganze kann ziemlich allgemein gehalten sein und muss nicht fuer Fachleute ausgelegt sein (bin ja selbst noch Schueler).

Ich wuerde mich ueber jedmoegliche Art von Hilfe freuen. Vielen Dank im Vorraus!

Tomijitsusei 富実生

七転び八起き
02.06.04 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #2
RE: Material zu den neuen EU-Beitrittslaendern auf Japanisch
Da es in den "Übersetzungen" primär um Übersetzungsprobelem und -fragen geht, nicht, wo man Material herbekommt, werde ich dieses Thema heute Nacht in die "Anekdoten" verschieben.
02.06.04 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Material zu den neuen EU-Beitrittslaendern auf Japanisch
Antwort schreiben