Antwort schreiben 
Materialien fuer Japanisch als Fremdsprache
Verfasser Nachricht
M1603


Beiträge: 26
Beitrag #1
Materialien fuer Japanisch als Fremdsprache
Hallo!

Es gibt da eine japanische Website (auch in englischer Version), in der Japanischlehrer ihre Lehrmaterialien vorstellen und Probleme von Japanisch als Fremdsprache diskutieren. Die hatten auch immer einen Newsletter, der zugestellt wurde und der neue Informationen praesentierte.

Der Newsletter kommt nun schon eine ganze Weile nicht mehr (vielleicht hab ich ihn auch geloescht). Die Seite wuerde ich aber gerne wiederfinden.

Hat jemand eine Idee?
15.02.15 04:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2
RE: Materialien fuer Japanisch als Fremdsprache
kratz

Du meinst nicht zufällig http://www.japanesepod101.com/ , bzw. Partner- oder Unterseiten davon? Ansosten wüßte ich jetzt nicht, daß eine solche Seite jemals hier erwähnt oder vorgestellt worden wäre. Wäre ansonten natürlich interessant.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.15 06:33 von torquato.)
15.02.15 06:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M1603


Beiträge: 26
Beitrag #3
RE: Materialien fuer Japanisch als Fremdsprache
Ne, sowas meine ich nicht.

Das ist keine Seite zum Lernen, sondern fuer (japanische) Japanischlehrer, die Japanisch als Fremdsprache unterrichten. Da gibt es beispielsweise einen Haufen von diesen tollen Bilderkarten, die Japanischlehrer so gerne hochhalten, wenn sie Verben beibringen, etc. Und man kann sich ueber das Unterrichten der japanischen Sprache austauschen.
15.02.15 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #4
RE: Materialien fuer Japanisch als Fremdsprache
Meinst du vielleicht die Seite hier?
http://minnanokyozai.jp

http://www.flickr.com/photos/junti/
15.02.15 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M1603


Beiträge: 26
Beitrag #5
RE: Materialien fuer Japanisch als Fremdsprache
(15.02.15 08:08)junti schrieb:  Meinst du vielleicht die Seite hier?
http://minnanokyozai.jp

Oh ja, die meinte ich.
Danke schoen!
15.02.15 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Materialien fuer Japanisch als Fremdsprache
Antwort schreiben