Antwort schreiben 
Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #1
Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Als Gast kann man hier wohl auch mitschreiben.
Wird bei jedem neuen Gast auch eine Sicherheitsfrage mit eingebaut, damit sich nur dieser, der die Sicherheitsfrage kennt, mit dem gleichen Namen wieder und wieder anmelden kann?

Wenn nicht, dann gibt es sicherlich die Moeglichkeit, dass verschiedene Personen, den gleichen Namen benutzen koennen.
Und so koennen sich auch verschiedene Personen, hinter dem gleichen unangemeldetem Namen verstecken.

Das sollte man sich doch mal ueberlegen, denke ich.
Ein Passwort fuer jeden der hier schreibt, sollte schon eingefuehrt werden. Ob Mitglied oder Anonymer Gast.
Es sind unsichere Zeiten. Und es werden meines Wissens zuviele Persoenliche Fragen gestellt.
Persoenliche Fragen gehoeren aber eher in den PN Bereich und nicht an die Oeffentlichkeit.
Danke.
14.02.18 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
(14.02.18 22:43)moustique schrieb:  Als Gast kann man hier wohl auch mitschreiben.

War schon immer so und soll nach Möglichkeit auch so bleiben.

(14.02.18 22:43)moustique schrieb:  Ein Passwort fuer jeden der hier schreibt, sollte schon eingefuehrt werden. Ob Mitglied oder Anonymer Gast.

Das ist von der Forensoftware nicht vorgesehen und "Gästenamen mit Passwortschutz" entspräche dann ohnehin so ungefähr dem System von Online-Shops, bei denen man "als Gast bestellen" kann. Technisch findet hier dann trotzdem eine Registrierung statt. Es wird dem Benutzer nur nicht so dargestellt. Reine Augenwischerei.

Wer seinen Benutzernamen schützen möchte, der kann sich registrieren. Wer als Gast schreibt, der verzichtet eben darauf.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
15.02.18 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #3
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Aha, auf banale Fragen, von Gaesten, kann man Antwort geben.
Fragen ueber persoenliche Befragung, muss einjeder dann selber bestimmen, in wie weit er oder sie, Daten von sich preisgibt.
Wie gesagt, solches gehoert in den PN Bereich. Dort koennen sich die Leute auch naeher kennenlernen, soweit sie dazu bereit sind.
Das ist fuer mich der eigentliche Grund, warum Leute sich in dem Forum anmelden.
Dann hat man zu 99% die Gewissheit, der richtigen Person die Informationen mitzuteilen.

Seltsam ist bei solchen Befragungen, dass man immer gerne alles wissen will, was andere so denken und wie sie handeln. Selber als Anonymer, gehen die nicht aus ihrem Versteck heraus. Und auch wenn sie etwas erzaehlen, sollte man achtgeben, da A nicht unbedingt auch A ist. Sondern kann Z sein.
15.02.18 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #4
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
(15.02.18 00:42)moustique schrieb:  Seltsam ist bei solchen Befragungen, dass man immer gerne alles wissen will, was andere so denken und wie sie handeln. Selber als Anonymer, gehen die nicht aus ihrem Versteck heraus. Und auch wenn sie etwas erzaehlen, sollte man achtgeben, da A nicht unbedingt auch A ist. Sondern kann Z sein.

Genauso ist es, die quetschen dich aus wie eine Zitrone, und wenn kein Tröpfchen mehr rauszuholen ist entledigen sie sich achtlos der Schale , Leute eben, die nach dem Motto to take and never to give handeln, wie im wahren Leben auch.:mad.
Und by the way, hier wird des öfteren im Namen irgendeines Gastes auf Kyrillisch geschrieben, was mag der wohl jeweils im Schilde
führen.kratz Alles ganz harmlos, oder was, ganz bestimmt nicht.
Da ist nicht genug Obacht geboten.
15.02.18 12:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #5
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
(15.02.18 00:42)moustique schrieb:  Selber als Anonymer, gehen die nicht aus ihrem Versteck heraus.

Anonym und Gast vs. Registriert hat ja erstmal nichts miteinander zu tun. Wenn hier morgen ein Gast mit dem Namen "Hafersack" was schreibt, dann ist der Anonym. Wenn sich hier morgen jemand mit dem Namen "Hafersack" registriert und dann was schreibt, dann ist der - immer noch nur ein anonymer "Hafersack", weil wer das wirklich ist, weiß dann ja trotz Registrierung immer noch keiner.

Wenn du Anonymität abschaffen willst, bräuchten wir Realnamenzwang wie bei Facebook und womöglich Registrierung per Postident um diesen dann auch tatsächlich durchzusetzen, kostet dann 5€ pro Nase und wir können das Forum gleich dichtmachen, weil das so halt nun mal nicht funktioniert.

Eine gewisse Anonymität ist im Internet nun mal gang und gäbe.

Zitat:Persoenliche Fragen gehoeren aber eher in den PN Bereich und nicht an die Oeffentlichkeit.

Wirklich persönliche Sachen gehören eigentlich überhaupt nicht ins Internet, weder hier noch bei Facebook noch sonst irgendwo.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
15.02.18 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #6
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Wir hatten ja mal das 'Problem', dass unter der japanischen Bezeichnung 'Gast' zig Leute gepostet haben und das regelmässig, so dass Leute auf 'Gast A' eingehen wollten, aber Posts von 'Gast B' 'Gast A' zugeordnet hatten... da erinnere ich mich an eine Diskussion mit großer Verwirrung...

Mit solchen Dingen werden wir leben müssen. Vielleicht bezog sich Moustique darauf.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.02.18 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #7
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Was ich eigentlich herausfinden wollte, wurde mir bestaetigt.
Dass mehrere den gleichen Anonymen Namen verwenden koennen.
Und wofuer wollte ich warnen?
Vor jenen die so etwas im Sinn haben und auch anwenden.

Bei soviel Anonymitaet, da frag ich mich dann doch, warum man sich nicht anmeldet?
Manche Anonyme Gaeste schreiben wirklich interessante Sachen und leider ist es einem dann nicht moeglich, sich mit denen in Verbindung zu setzen. Womoeglich ist das auch so gewollt.
Manche verwenden diesen Namen in anderen Foren, wo sie dann auch registriert sind.
An Hand ihrer Fragen und ihren Hobbies, ist es sogar moeglich, diese Foren ausfindig zu machen.

Dabei denken sie doch glatt, dass sie Anonym sind!
16.02.18 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedSunFX


Beiträge: 87
Beitrag #8
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
(16.02.18 01:35)moustique schrieb:  Manche verwenden diesen Namen in anderen Foren, wo sie dann auch registriert sind.
An Hand ihrer Fragen und ihren Hobbies, ist es sogar moeglich, diese Foren ausfindig zu machen.

Dabei denken sie doch glatt, dass sie Anonym sind!

Ich denke eher das diese Leute sich für eine einzelne Frage nicht registrieren möchten. Wenn, man nur eine Frage beantwortet haben möchte und nicht am Forum teilnehmen möchte, warum sollte man dann eine Account Leiche anlegen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.18 02:38 von RedSunFX.)
16.02.18 02:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
新一
Gast

 
Beitrag #9
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Ich fühle mich ein wenig angesprochen, daher nehme ich hierran mal Teil. zunge

Ich finde es eig. gut wie es jetzt ist. Niemand wird dazu gezwungen sich hier anzumelden, kann aber dennoch am Forum Geschehen teilhaben, selten aufzufinden, aber eine super gute Idee. Die o.g. Gefahren sind zwar besorgniserregend, aber ein nehmbares Risiko. Würde ich mir einen Account erstellen MÜSSEN, würde ich vermutlich auch nicht hier sein und doch eher relativ aktiv mitmachen. Ich habe ja woanders schon mal erwähnt, was für Vorteile das mit sich bringt. zunge
16.02.18 03:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #10
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
(16.02.18 02:37)RedSunFX schrieb:  Ich denke eher das diese Leute sich für eine einzelne Frage nicht registrieren möchten. Wenn, man nur eine Frage beantwortet haben möchte und nicht am Forum teilnehmen möchte, warum sollte man dann eine Account Leiche anlegen?

Ich nehm mal den Traktor-Fan.
Mit seinem Namen und seiner Vorliebe fuer Traktoren, war das kein Problem ihn wiederzufinden.
Da ihm nur daran lag, eine oder die andere Frage zu stellen, gehoert er zur Typ A, von Gaesten.
Frage stellen und dann Adieu sagen.
Zu Gast Typ B, der vieles mehr wissen will als nur eine Frage, der auch bewandert ist in der Sprache, da wuerde ich mich drueber freuen, wenn er sich registrieren wuerde. Auch wenn er wie viele vor ihm eines Tages eine Forumleiche wird. waer das auch kein Problem. Wir haben sowieso schon jetzt, ueber 5400 Forumsleichen.
Denn diese ganze Anzahl ist nimmer mehr hier im Forum. Wuerde man diese Leichen, welche schon viele Jahre das Forum nicht mehr besuchen, eliminieren, wuerde nicht mehr allzuviel uebrig bleiben.

Was das anlegen eines Namens angeht, ob man registriert wird oder auch nicht, so wird fuer jeden einzelnen immer ein Account angefertigt.
So hab ich das mal verstanden. Und die Admins, koennen darueber mehr sagen.

Als registriertes Mitglied, kann man hoehere Level in diesem Forum erreichen.
Man kann den Chat-Raum betreten.
Man kann eventuell Sachen erstehen oder anbieten.
Man kann mit anderen Forumsmitgliedern ueber die PN Vorrichtung, Briefe austauschen. Oder gar Freundschaften schliessen.
Was man gar nicht mit einem Gast Typ B je tun kann.

Man kann sogar diese Vorrichtung sperren, auf dass niemand mit dir oder ihr kommunizieren kann.
Und zu guter Letzt, kann man einen bereits verfassten Beitrag, 1 Editieren, 2 Loeschen und 3 kleinere Sachen im Forum ablegen und anderen zugaenglich machen. Und natuerlich diese auch wieder loeschen.

Wenn dann Typ B, zu der Meinung kommen sollte, er wuerde nicht akzeptiert werden in diesem Forum, dann sollte er sich mal selbst fragen, ob das nicht am Problem liegt:

Will ich nur nehmen und nicht geben? Oder.............

Bei all diesen Mitgliedern hatte ich nur bei 3, einen Menschlichen Kontakt.
Per Brief waren es einige mehr. Aber heutzutage, gibt es nur noch einen, mit dem ich regelmaessigen PN Kontakt habe.
Und dies seit fast dem Anfang der Forumsgruendung. Mit all den anderen hab ich keinen Kontakt.
Und das waer mir auch zu anstrengend, allen 5609 Mitgliedern, jeden Tag, guten Morgen zu wuenschen.
16.02.18 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche mehrere Japanische Kampspiele UnReal2000 5 3.930 06.09.11 10:45
Letzter Beitrag: Shino
Im Namen anderer schreiben?! Shinja 9 4.058 21.08.05 02:04
Letzter Beitrag: Ma-kun