Antwort schreiben 
Im Namen anderer schreiben?!
Verfasser Nachricht
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #1
Im Namen anderer schreiben?!
Hmm, jetzt gab es hier shcon innerhalb kurzer Zeit 2 Beiträge die irgendjemand geschrieben hat, der dann aber mit dem Namen eines anderen unterzeichnet hat...

Das eine ist ein Posting von Boku in showthread.php?tid=1282Ok, Boku ist kein registrierter User, also kann sowas schon mal vorkommen.

ABER! In showthread.php?tid=2956steht ein Beitrag von Liquid Snake, wo er/sie selbst im Nachhinein mittels Edit reingeschrieben hat, dass er/sie das nie geschrieben hat... Jemand hat also seinen/ihren Account genutzt. Das ist schon etwas blöder...

Scheint als würde hier irgendjemand beginnen, sich zu amüsieren, Leute schlecht zu machen indem er in ihrem Namen schreibt, kann das sein?

Mag jetzt natürlich auch sein, dass das jetzt 2 Einzelfälle sind und sich bei liquid Snake sein/ihr Bruder oder sonst jemand nen Scherz erlaubt hat (dank Cookies braucht derjenige, wenn er denselben PC nutzt sich ja nicht anzumelden) und dass dieser Beitrag von Boku (2) irgendjemand war, der sich eben auch so nennen wollte...

Trotzdem wollte ich mal darauf aufmerksam machen, dass wir in Zukunft vielleicht etwas besser aufpassen müssen! Was meinen denn die Admins und älternen User (älter hier bezogen auf das Anmeldedatum) dazu, nicht dass ich hier viel Wind um nix mache?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
08.08.05 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #2
RE: Im Namen anderer schreiben?!
Zitat: ...nicht dass ich hier viel Wind um nix mache?
Nein, du hast schon recht. Wobei ich persönlich die Sache mit Boku noch schlimmer fand, weil damit ein gern gesehener Gast diskreditiert wurde, der schon viel Konstruktives im Forum beigetragen hat. Ich dachte schon: was ist denn plötzlich mit dem los? (Übrigens hat er sich heute endlich angemeldet, herzlich willkommen!).

Die Geschichte mit Liquid Snake ist natürlich auch übel, aber ich denke, dass er sich an irgendeinem Rechner nicht ausgeloggt hat, und zufällig jemand anderes ohne sein Wissen dran kommen konnte. So einen Fall hatten wir vor langer Zeit schon mal, da war es die Ehefrau, wie sich dann heraus stellte. Kann aber sicher auch mal im Internetcafe oder in der Unibibliothek passieren. Oder am Arbeitsplatz...

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.05 18:42 von atomu.)
08.08.05 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Im Namen anderer schreiben?!
Zur Sache mit Liquid: Also ich hab da ja so meine Zweifel... Es gab nämlich unter dem selben Account im selben Thread etwas weiter unten noch einen Beitrag, das war am 25.07.2005 um 21:39. Die gesamte "Diskussion" wurde jedoch später von Modseiten her gelöscht, insofern sieht man das jetzt nicht mehr (glücklicherweise hab ich das Löschen kommen sehen und vorsichtshalber ne Kopie der Seite gemacht).

Also daß irgendwer zufällig am 24.07.2005 um 11:44 Gelegenheit hatte, von Liquids PC aus in seinem Namen zu posten, UND dann nochmal am folgenden 25.07.2005 um 21:39 - DAS halte ich doch für zweifelhaft. Es gibt da, auch wenn man sich die Inhalte der beiden Beiträge anguckt, schlüssigere und naheliegendere Interpretationsmöglichkeiten...

Mir letztlich egal, aber wollte ich mal anmerken, wenn sich eh schon Leute in einem Extrathread zum Thema Gedanken machen.


Angura
08.08.05 18:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #4
RE: Im Namen anderer schreiben?!
Tja Angler, diese gelöschte Diskussion hatte ich nicht mitbekommen. Ich hatte nur das von Liquid editierte gelesen udn mich da schon gewundert wie sowas passieren konnte...

@atomu: ja, da hatte ich auch schon etwas blöd geschaut, als ich boku's Namen drunter gelesen hatte... Hätte wirklich eher zu gewissen andern Anonymen Usern gepasst als zu ihm, denn selbst in dem heißdiskutieretn "Sex in Japan"-Thread hat er nie so geschrieben wie da.

@Boku: na dann, jetzt offiziell willkommen im Forum... Dann hatte dieser Blödsinn doch sein Gutes!

@Admins: könnt ihr mal die IP von dem, der diesen Beitrag geschrieben hat mit denen von andern, negativ aufgefallen Leuten aus dem Forum vergleichen?

So, wie könnte man das denn jetzt machen, dass auch anonyme User nicht schlecht gemacht werden können drch solche "Fälschungen" (und bitte, jetzt schreib mir keiner: 'Die sollen sich gefälligst anmelden' oder sowas)

Mir fällt da leider gerade nur was ganz schön Aufwendiges ein... und ob's überhaupt machbar ist, weiß ich auch nicht...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
08.08.05 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: Im Namen anderer schreiben?!
Ich habe liquid snake eine Mail geschrieben, ob er genauer erklären könnte, was los war. Bisher hat er noch nicht geantwortet, aber ich habe die Mail auch erst vor Kurzem abgeschickt.

Was nun IPs betrifft: Da ja dynamische IPs nun fast schon Standard sind, sagt einem die IP nur bedingt etwas.
08.08.05 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #6
RE: Im Namen anderer schreiben?!
Zitat: Da ja dynamische IPs nun fast schon Standard sind, sagt einem die IP nur bedingt etwas.

Das hatte ich befürchtet...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
09.08.05 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Im Namen anderer schreiben?!
Hallo Shinja, ich bin auch gefragt worden, ob ich in St.Petersburg in einem Internet-Cafe war, weil ich Sehnsucht nach dem Forum hatte. Siehe: showthread.php?tid=3062
yamanoneko hat aber etwas Gescheites geschrieben, und ein no beim Nick eingefügt, ich aber nehme mir vor, mich wieder öfter anzumelden. (Mich stört der Anstieg der Hits als Suchtnachweis).
LG yamaneko
16.08.05 08:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #8
RE: Im Namen anderer schreiben?!
@yamaneko:

Naja, in deinem Fall wars nicht schlimm, finde ich, da:
1. der Nick des AnUsers etwas anders war als deiner.
2. er etwas ordentliches gepostet hat, es entsteht also kein Schaden.

Übrigens scheint das Ganze doch nur selten zu passieren, es hat sich ja inzwischen nicht wiederholt.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
16.08.05 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #9
RE: Im Namen anderer schreiben?!
Trotzdem liebe Wildkatze fände ich es besser, wenn man denn schon Mitglied ist, auch als solches eingeloggt zu posten. grins
Aber natürlich kann das jeder ganz für sich entscheiden.
Der Anstieg der Hits durch`s Lesen ist doch nichts Schlimmes. Er tut das Interesse am Forum kund. Ich schreib auch nur dann, wann ich wirklich was zu sagen oder zu fragen hab. Oder überhaupt das Bedürfnis hab was mitzuteilen.
Und die gelegentlichen Besucher werden gar kein Interesse haben zu kontrollieren, wie oft ich innerhalb des Forums geklickt habe, sondern eh nur die, mit denen ich befreundet bin oder zu denen ich sonst einen Bezug hab.
Aber nochmal, das ist meine Meinung und du darfst natürlich deine haben. grins
liebe Grüße und Willkommen daheim
Christa
16.08.05 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #10
RE: Im Namen anderer schreiben?!
Liquid Snake hat mir geantwortet (schon vor geraumer Zeit, aber ich war ja in Urlaub):
Seine Aussage hat sich darauf bezogen, daß sein Beitrag nach unserer Säuberungsaktion nun an einer ganz anderen Stelle und wohl auch in einem anderen Kontext stand als vorher. Wir können also Entwarnung geben, wir haben es nicht mit einer feindlichen Übernahme zu tun. ^^

Was die Sache mit yamaneko/yamanoneko und die mit Boku betifft: da können wir natürlich nichts machen, solange ohne Anmeldung geschrieben wird. Boku hat sich ja mitlerweile schon angemeldet. Und vielleicht ringt sich auch yamaneko wieder dazu durch, ihren Account zu benutzen.

@Yamaneko: Wenn Dich die Zahl gar so bedrückt, können wir Dich ja aus der Top-100- Liste rausnehemen, dann würdest Du wenigstens nicht mehr bei den "Aktivsten" erscheinen.
21.08.05 03:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Im Namen anderer schreiben?!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen moustique 23 606 16.02.18 21:59
Letzter Beitrag: 新一
Japanisch schreiben und lesen auf einem Mac orobi 1 2.738 02.04.11 10:16
Letzter Beitrag: Berni
Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt Ma-kun 31 5.047 01.08.06 08:31
Letzter Beitrag: Nora
Schreiben um jeden Preis? Minami 1 1.233 02.05.06 21:38
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)