Antwort schreiben 
Japanisch schreiben und lesen auf einem Mac
Verfasser Nachricht
orobi


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanisch schreiben und lesen auf einem Mac
Hi Japan Freunde,
Ich bin neu in diesem Forum und möchte nun folgendes Fragen.
Hab einen iMac OS X 10.5.8 und möchte neben Deutsch auch Japanisch lesen und schreiben, kann mir jemand helfen. Ich bin kein PC Profi und freue mich auf eine einfache Anleitung.

gruss orobi
Titel angepasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.11 11:42 von Shino.)
02.04.11 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berni
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Japanisch schreiben und lesen
"Systemeinstellungen"- "Sprache und Text"- Bei "Eingabequellen" das entsprechende Häkchen setzen. Lesen kann dein iMac Japanisch bereits. Wenn Du im Programm "Lexikon" in den Einstellungen nachschaust finden sich dort übrigens drei japanische Wörterbücher. Viel Spass.
02.04.11 10:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch schreiben und lesen auf einem Mac
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt Ma-kun 31 5.055 01.08.06 08:31
Letzter Beitrag: Nora
Schreiben um jeden Preis? Minami 1 1.234 02.05.06 21:38
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)
Im Namen anderer schreiben?! Shinja 9 2.157 21.08.05 03:04
Letzter Beitrag: Ma-kun