Antwort schreiben 
Mein heutiges Ergebnis
Verfasser Nachricht
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #1
Mein heutiges Ergebnis
habe grade mal vokabeln gepaukt.
Mit dem Superprogramm "Drill" kein Thema
hier das Ergebnis: von 267 Vokabeln wußte ich
220 beim 1.
33 beim 2.
11 beim 3.
0 beim 4.
und 3 nach 5 Versuchen.
Was meint ihr dazu!!
Die Vokabeln sind Wörter der Assimil Bücher (Lektionen 50- 63)
05.08.03 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #2
RE: Mein heutiges Ergebnis
Huhu! Glückwunsch.....um ein bißchen klugzuscheißen: Du meintest wahrscheinlich, daß Du am Ende 0 Fehler hattest------ und nicht 0 Vokabeln wußtest, oder?
Wo gibts denn das Wunderprogramm?
Liebe Grüße
Imke
zunge

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
05.08.03 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #3
RE: Mein heutiges Ergebnis
Sicher ist das Ergebnis ausbaufähig!!
Das Programm gibts hier:
download/drill.zip
Aber die Lektion mußt du dir schon selbst erstellen!!
Es gibt auch im Programm selber eine sehr große gesamt.dat
Aber man soll nicht durcheinander lernen.
Mit den Veruchen.
Ich habe einmal die 276 Vokabeln durchgenommen.
Das Programm wiederholt falsche Eingaben solange , bis sie richtig sind.
Daher 1. 2. 3. 4. und 5. Versuch !!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.03 18:16 von kane tensen.)
05.08.03 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #4
RE: Mein heutiges Ergebnis
Im Kanji- und Vokabel-Pauken bin ich schon lange engagiert, und daher mein Tipp für Dich: Gut war das jetzt wirklich nur, wenn Du das in ein oder zwei Monaten nochmal machst, und deutlich mehr als 220 im ersten Versuch richtig hast. Wobei 220 im ersten Durchgang richtig schon keine schlechte Quote ist.

Ich bin ja immer noch diverse Vokabelsätze für JWPce schuldig. Drill kenne ich zwar nicht, aber wenn es wirklich gut ist (?) und das Datenformat nicht zu kompliziert ist, mache ich auch hierfür die Datensätze. KingKanji ist ja mangels Qualität schon ausgeschieden. Was sagen denn die anderen zu Drill?
05.08.03 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #5
RE: Mein heutiges Ergebnis
.... das meinte ich: er hatte doch nicht 220 im ersten versuch richtig????
kratz
oder bin ich zu blöd das zu kapieren?
wieso sollten denn die richtigen vokabeln von versuch zu versuch immer weniger werden?
ich schnall's nicht. sorry.
augenrollen kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
05.08.03 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #6
RE: Mein heutiges Ergebnis
@Imke
Schau her, der kane hatte jetzt als Beispiel 100 Vokabeln, die er sich abfragen lies. Im ersten Durchgang hatte er 90 davon richtig. Das Programm will aber alle 100 richtig haben und fragt noch einmal ab, aber nur die restlichen 10, die kane nicht gewusst hat. Von diesen 10 weiß er jetzt 5 Stück, die restlichen 5 werden noch einmal abgefragt. Es kann auch mal sein, dass er keine weiß, dann werden alle nicht gewussten, also nochmal 5 abgefragt. Und irgendwann ist das Programm zufrieden, weil er endlich alle gewusst hat. Ists jetzt klar?
05.08.03 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #7
RE: Mein heutiges Ergebnis
Naja, normalerweise ist es so, dass bei solchen Programmen die Vokabeln, die man einmal beim ersten Mal sofort weiß, beim nächsten Mal nicht mehr erscheinen.
Beispiel: Du hast die Vokabeln: watashi, nihon, namae, anata und doitsu. anata und watashi weißt du sofort, nihon und doitu verwechselst du erst, hast also erst beim zweiten Versuch richtig, und namae fällt dir schließlich erst beim dritten Mal ein.
Wenn du dann am nächsten Tag das gleiche nochmal versuchst, sind watashi und anata raus, weil Programm davon ausgeht, dass diese beiden jetzt "sitzen". Gibt dir also noch namae, nihon und doitsu. Vom letzten Mal schlauer geworden, hast du jetzt nihon und doitsu auf Anhieb richtig, namae brauchte leider immer noch zwei Anläufe.
Am dritten Tag schließlich sind nihon und doitsu auch raus, bleibt noch namae.
.... so ungefähr funktioniert das bei vielen Programmen.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
05.08.03 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #8
RE: Mein heutiges Ergebnis
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
zunge
Nej, is' klar gettz.
LOL
Bin wohl doch'n bißchen lahm.
cool sorry.

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
05.08.03 22:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #9
RE: Mein heutiges Ergebnis
erst in 2 Monaten??
immerwieder bis alles richtig ist!!
Weiß jemand gleich was yuubinhaitatsu heißt?
kratz
Drill ist ein DOS Programm!!
Genau wie WADOKUWA
Sicher werd ich jetzt von ojisan gleich gerügt,
daß sein Prog. viel komplexer ist, aber ich finde es sehr nützlich!!
Es wäre schön, könnte man dieses Programm in eine WINDOWS-anwendung
umschreiben.
Doch da ich von Programmiererei 0, wirklich 0 Ahnung habe, wird es wohl ein Traum bleiben!!
Habe gestern die E-mail des Autors herausbekommen und Ihn auch gleich kontaktiert.
Mal sehn ob und was er antwortet.
Naja, dann bis zum nächsten Ergebnis.
06.08.03 06:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #10
RE: Mein heutiges Ergebnis
郵便配達 oder ゆうびんはいたつ
heißt laut wadoku.de Postzustellung

Und natürlich bewundere ich gnadenlos deinen Vokabellernerfolg.
Ist Drill einfach zu installieren? (Schimpft nicht wenn das schon erklärt wurde)

Guck mal ich übe gelegentlich damit:
http://www.asahi-net.or.jp/~ik2r-myr/kanji/kanji1pa.htm
das geht wenigstens ganz einfach
aber mit deinem Erfolg kann ich mich natürlich noch nicht messen.
lg. Christa
06.08.03 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mein heutiges Ergebnis
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mein Buecherregal, wo finde ich was? zongoku 6 1.947 18.03.05 21:58
Letzter Beitrag: Shinja