Antwort schreiben 
Meine Familie kazoku
Verfasser Nachricht
Lussi
Unregistriert

 
Beitrag #1
Meine Familie kazoku
hi ich schreibe eine Klausur Japanisch 1. Da müssen wir eine Textproduktion schreiben.
Entweder über meine Familie oder über meine Ferien. Es wird erwartet, dass wir die Sätze verbinden können, wie z.B. mit Te-Form, oder die Adjektive mit Hilfe von KUTE oder DE.
Ich schreibe über meine Familie,(hier in Romaji, in der Klausur werde ich Hiragana Katakana und Kanji benutzen)
Watashi no kazoku wa yonin des(u). Otoosan to Okaasan to Oniisan to watashe des. Okaasan wa yonjuugo san des. Roshiya jin des. (Hier ist die Frage, ob ich diese 2 Sätze verbinden könnte). Mosuko ni sundeimas , mosuko ni mo ginkoo ni tsutometeimasu.(Darf man so verbinden?). Se ga hikukude, kireede, shinsetzu des.

watashi no oniisan wa kekkonshideimasu. ima mosuko ni sundeimas. Kotomoga hitori imas. nisaj desu. Doitsu no kaisha ni tsumedeimasu. Se ga takakude, kakkoiidesu.

atooto wa mosuko no daigaku ni benkyooshimas. senkoo wa kesai des. sannensee des. (Verbindung?). Kekkonshiteimasen, demo kireina kanojo ga imasu.

ich wäre sehr dankbar für ihre hilfe!!!
ps Was kann man noch dazu schreiben???
04.02.13 16:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.102
Beitrag #2
RE: Meine Familie kazoku
(04.02.13 16:37)Lussi schrieb:  Te-Form, oder die Adjektive mit Hilfe von KUTE oder DE.
Genau da hakt es noch ein wenig. Das wäre aber wichtig.

Ansonsten gehts.
04.02.13 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #3
RE: Meine Familie kazoku
Du solltest auch ein wenig Rômaji üben, weil das, was du hier schreibst keiner offiziellen Umschrift entspricht.

Watashi no kazoku wa yonin desU.
Otousan to Okaasan to Oniisan to watashI desU.
Okaasan wa yonjuugo saI desU. Roshiya jin desU. (Könntest du mit "Soshite" = "Und" verbinden)
MosukoWA ni sundeiTE , mosukoWA ni mo ginkoU ni tsutometeimasu.
Se ga hikukuTE, kireIde, shinsetzu desU.

und so weiter.
04.02.13 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #4
RE: Meine Familie kazoku
(04.02.13 18:24)Horuslv6 schrieb:  Du solltest auch ein wenig Rômaji üben, weil das, was du hier schreibst keiner offiziellen Umschrift entspricht.

Ich finde, das ist nicht das Problem (Japaner können auch keine Rōmaji), aber das Problem ergibt sich eher beim Tippen am Computer.
Bzw. ich würde eher raten, auf deinem Computer mal die Japanischeingabe einzustellen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
04.02.13 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lussi
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Meine Familie kazoku
ja beim Schreiben benutze ich Hiragana, Katakana und Kanji. Hier habe ich so geschrieben, weil ich so schneller tippen kann.

Die Frage lautet, wie kann ich die Sätze richtig miteinander verbinden? Oder was kann ich noch dazu schreiben?
Ich muss in der Klausur ungefähr eine Seite schreiben...
04.02.13 19:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #6
RE: Meine Familie kazoku
Zitat:Roshiya jin des. (Hier ist die Frage, ob ich diese 2 Sätze verbinden könnte). Mosuko ni sundeimas.

Statt です kannst du einfach で schreiben: ロシア人で、モスクワに住んでいて、もう銀行で勤めています。

Du kannst jeden Satz im Grunde mit der te-Form verbinden. Die Formen sind folgendermaßen:
Bei Nomen ein で (das ist die Te-Form von です), bei Verben die te-Form, bei i-Adjektiven くて, und bei na-Adjektiven で (wie von Nomen). Du hast das doch schon eigentlich alles in deinem Text untergebracht.

Außerdem gibt es noch einige Konjunktionen, wie そして, その他, しかし usw. Hier findest du eine Liste:
http://en.wiktionary.org/wiki/Category:J...njunctions
http://www.japaneseprofessor.com/lessons...sentences/

ich glaube aber nicht, dass du die für Japanisch 1 brauchst. Das ist meistens wesentlich höheres Level (Ich frage mich aber wieso, im Grunde ist das doch alles ganz einfach...)

Ich würde dir aber allgemein wirklich empfehlen, am Computer Japanisch tippen zu lernen (Die Geschwindigkeit ist gleich, da man ja auch mit Romaji eintippt. Man muss nur auf Leertaste drücken). Früher oder später wirst du mit dem Computer Japanisch schreiben müssen, und da lohnt es sich schon zu wissen, wie man richtig tippt (Deine aktuelle Schreibweise wird nämlich so nicht funktionieren).

Was du da jetzt inhaltlich schreiben möchtest, musst du dir allerdings selber ausdenken zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
04.02.13 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #7
RE: Meine Familie kazoku
[quote='Hellstorm' pid='101215' dateline='1359999723']
Zitat:Bei Nomen ein で (das ist die Te-Form von です)
...
Außerdem gibt es noch einige Konjunktionen, wie そして, その他, しかし usw. Hier findest du eine Liste:
http://en.wiktionary.org/wiki/Category:J...njunctions
http://www.japaneseprofessor.com/lessons...sentences/

Ui, da hab ich wieder was neues gelernt und die Links werden gleich gebookmarkt grins
04.02.13 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meine Familie kazoku
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Das の - und meine Fragen. :-) Crathy 3 1.015 24.10.13 07:58
Letzter Beitrag: Crathy
Japanisch Lernen - Meine Strategie Nijushiho 25 8.030 22.05.11 19:47
Letzter Beitrag: chaosmam