Antwort schreiben 
Mixi
Verfasser Nachricht
koboldmaki


Beiträge: 41
Beitrag #1
Mixi
Da der bereits bestehende Thread über Mixi nur den Mitgliedern des Forums angezeigt wird und niemand auf meinen Beitrag hier showthread.php?tid=4323reagiert, mache ich an dieser Stelle einen Thread zu Mixi auf, der allen zugänglich ist und hoffe, dass er auf mehr Resonanz stößt:

Was ist drann an Mixi?
Wer von euch ist schon Mitglied?
Wie stuft ihr Mixi als Resource für das Lernen der japanischen Sprache ein?
02.12.07 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Mixi
Fuer das Lernen der Sprache ist Mixi voellig ungeeignet. Es ist eine Art Tagebuch dass man mit Freunden zur Ansicht teilt.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
02.12.07 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koboldmaki


Beiträge: 41
Beitrag #3
RE: Mixi
Wäre hier jemand im Forum so nett und würde mich zu mixi einladen?

お願いします!

Würde mir gerne selbst ein Bild von der Palttform machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.07 11:47 von koboldmaki.)
04.12.07 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #4
RE: Mixi
Um auf deine Frage in dem anderen Thread zu antworten:
ja es ist sowas wie myspace, nur dass bei mixi der Schwerpunkt auf dem Blog-Schreiben liegt. Zusätzlich gibt's noch Communities bzw. Foren und ne Mail-Funktion innerhalb von Mixi (keine Ahnung, ob's das auch bei myspace gibt), und zahlreiche andere Spielereien wie Fotogalerie usw.

Ob man mixi auch zum Lernen nutzen kann: ich denke schon. Kommt nur darauf an, wie man es nutzt und was man lernen möchte.
04.12.07 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Riee109


Beiträge: 29
Beitrag #5
RE: Mixi
Das Mixi zum Lernen der Sprache ungeeignet ist, kann man wirklich nicht behaupten!
Allerdings ist meiner Meinung nach ein gewisses Japanischniveau notwendig, um an dieser Community überhaupt "richtig" teilnehmen zu können.

Ich z.B. lese gerne in für mich interessanten "Zirkeln" und schlage dabei mir unbekannte Wörter nach.
Zusätzlich schreibe ich mir (auf Japanisch) Nachrichten mit japanischen Freunden bzw. Leuten, die ich über Mixi kennengelernt habe.
Denn viele Bekanntschaften habe ich bei Mixi wirklich gemacht. Mit mehreren habe ich mich auch schon getroffen, mit einer Person bin ich jetzt sogar sehr eng befreundet.

Also ich kann Mixi wirklich nur empfehlen grins

P.S.
Wer eine Einladung will, der soll mir einfach eine KN mit seiner Mail-Adresse schicken^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.07 21:43 von Riee109.)
05.12.07 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mixi
Antwort schreiben