Antwort schreiben 
Miyazaki
Verfasser Nachricht
Lord of Havoc


Beiträge: 11
Beitrag #1
Miyazaki
kratzIch bin im September für 3 Wochen in Miyazaki. Hat vielleicht einer eine Ahnung, was man dort in der Gegen so alles unternehmen kann?

Cry 'Havoc' and let slip the dogs of war!!
16.07.09 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #2
RE: Miyazaki
- Oni-no-Sentaku-ita (The Ogre's Washboard)
- generell Strand abchecken (gibt ganz harte, die da, je nach Wetter, auch im Dezember surfen)
- wenn Zeit da ist und Transportmöglichkeit vorhanden, ist Ebino Kogen interessant. Es gibt da einen Nationalpark, Kirishima, ein paar Wanderpfade in gebirgigem Gelände und - jede Menge Onsens! :-)
Allerdings an der Grenze von Miyazaki-ken, von Miyazaki-City aus vielleicht 3h mit dem Auto?! [= 1h auf ner deutschen Autobahn :-) ]
- in der City gibt es so eine ... Onigiiri? Bude, direkt gegenüber von einem Mr. Donuts... sorry vergessen wo genau, aber defnitiv mitten in der City/Fußgängerzone, und der Bereich ist nicht sooo groß. Auf jeden Fall ist die besonderheit hier, daß anstatt Nori, gebratenes Fleisch um die Reisbällchen gewickelt wird. War wohl auch mal im jap. Fernsehen, daher recht bekannt dort, so wurde mir gesagt
- im Izakaya o.ä. die Hähnchenspieße probieren, ist Miyazaki recht bekannt für
- generell ist Miyazaki wirklich cool, mein Eindruck war ein wesentlich relaxterer Lifestyle als z.B. in Tokyo, dann die ganze Palmen überall, erinnert an den Küstenstraßen teilweise irgendwie an Südfrankreich
- die City ist zwar nicht ganz uninteressant, aber eigentlich ist alles recht weitläufig und interessante Sachen schonmal weit weg. Zug spielt quasi keine Rolle, daher ist ein Mietwagen definitiv zu empfehlen. Schon vom Flughafen kommt man kaum weg ohne Auto...
- http://en.wikipedia.org/wiki/Takachiho,_Miyazaki (da kommt so eine Sonnengottheit her/wurde gebore... k/a). Natur und Gegend ist dort sehr schön, schrein ... siehe der Wikipedialink, oder besser http://ja.wikipedia.org/wiki/%E9%AB%98%E...2%E7%94%BA oder http://www.town-takachiho.jp/kankou/down.htm )

Viel Spaß! :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.09 16:22 von irgendwer.)
16.07.09 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lord of Havoc


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: Miyazaki
Cheers!!!
Vielen Dank

Cry 'Havoc' and let slip the dogs of war!!
17.07.09 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miyazaki
Antwort schreiben