Antwort schreiben 
Murayama Statement
Verfasser Nachricht
Namenloser Vagabund


Beiträge: 1
Beitrag #1
Murayama Statement
Hallo liebe Leute,

eine Freundin von mir hält an ihrer Universität einen Vortrag über internationale Beziehungen, spezifisch über Japans Umgang mit seiner Kolonialvergangenheit.
Sie möchte in den Vortrag einige Bilder einstellen ( siehe Anhang ), bei denen auch der ehemalige Premierminister Murayama zu sehen ist. Da im Auditorium auch japanischsprachiges Publikum sitzt, möchte sie wissen, ob die Bilder für ihren Vortrag angemessen sind.

Die englische Transkribition eines dieser Bilder soll "...through its colonial rule and aggression, caused tremendous damage and suffering to the people of many countries,..." lauten; es wäre nett, wenn dies jemand bestätigen könnte.

Danke im Voraus!

LG

Christoph


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.15 18:14 von Namenloser Vagabund.)
23.06.15 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #2
RE: Murayama Statement
Das Bild, auf dem der Text steht, ist das zweite. Allerdings steht da nur:

"durch die Herrschaft über die Kolonien und die Angriffe/Invasionen wurden viele Länder..."

Im Text auf dem ersten Bild steht was über den Asia Women's Fund.

Die beiden Bilder sind "angemessen" für einen Vortrag. Wenn irgendwelchen Japaner im Publikum Probleme mit dem Statement haben, ist das nicht die Schuld deiner Freundin zunge

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.15 20:27 von komarunda.)
23.06.15 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Salzgurke


Beiträge: 1
Beitrag #3
RE: Murayama Statement
Vielen lieben Dank für das Nachfragen hier, Namenloser Vagabund!

Und ebenfalls besten Dank für die prompte Antwort, komarunda. Dann werde ich einfach das zweite Bild nehmen, das paßt dann ziemlich genau.

Mein Publikum sind keine Japaner, sondern Taiwanesen, die auch Japanisch sprechen. Von da her hab ich nicht allzuviel "Gegenwind" zu befürchten zwinker
Wobei es mich durchaus interessieren würde, das Thema einmal mit einem Japaner anzuschneiden.

Danke noch einmal! grins
24.06.15 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Murayama Statement
Antwort schreiben