Antwort schreiben 
NHK News Easy Artikel
Verfasser Nachricht
Gurren
Unregistriert

 
Beitrag #1
NHK News Easy Artikel
Hallo, ich habe eben diesen Artikel gelesen: http://www3.nhk.or.jp/news/easy/k1001399...41000.html
und verstehe etwas nicht genau.
Also soweit ich das verstanden habe tauscht Sony die Batterien der betroffenen Laptops seit dem 24.04 umsonst aus.
Aber einen Satz später heißt es sie überlegen ob sie anstelle die Batterie auszutauschen einfach das Geld für den Laptop zurückgeben sollen. -

Habe ich das nur falsch verstanden oder ist das echt so? Denn wenn sie seit 4 Tagen schon die Laptops zurücknehmen und die Rede davon ist das sie die Batterien umsonst austauschen kann doch nicht im nächsten Satz gesagt werden, das sie überlegen ob sie einfach das Geld zurückgeben sollen.

Hoffentlich versteht ihr was ich damit meine und könnt mir bitte helfen.

Vielen Dank das ihr bis hierhin gelesen habt.
29.04.14 19:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 911
Beitrag #2
RE: NHK News Easy Artikel
Im Original-Artikel ist das noch etwas besser beschrieben:

NHK ニュース schrieb:交換を希望しない利用者には返品や返金などに応じることも検討しているということです。

Dort ist von 返品 (へんぴん) und 返金 (へんきん), also von Rückzahlung und Rückschicken der Notebooks die Rede.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.14 20:14 von vdrummer.)
29.04.14 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekojiru


Beiträge: 9
Beitrag #3
RE: NHK News Easy Artikel
(29.04.14 19:44)Gurren schrieb:  Aber einen Satz später heißt es sie überlegen ob sie anstelle die Batterie auszutauschen einfach das Geld für den Laptop zurückgeben sollen.

Der News Easy Artikel ist tatsächlich etwas mager im Informationsgehalt. Der Auszug aus dem Originalbeitrag von vdrummer ist weitaus aufschlussreicher. (Der Originalartikel selbst ist im Moment seltsamerweise nicht einsehbar. Ich habe ihn Gestern gelesen.)

Die Leute von Sony überlegen sich also, ob man zur bereits im Gang befindlichen Akkuaustausch-Aktion auch eine Geldzurück- und vielleicht auch eine Geräteaustausch-Aktion (unter Umständen auch in ein anderes Notebook Modell) durchführen will (mit den Gedanken bei all jenen Konsumenten, welche solchen Kundenservice dem einfachen Austausch des Akkus vorziehen würden). Es ist also nicht anstelle sondern zusätzlich.
01.05.14 02:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NHK News Easy Artikel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
NHK News web easy afi 1 282 08.05.17 20:37
Letzter Beitrag: 客人
Übersetzung für Wikipedia-Artikel Ichhabekeineahnung 2 588 14.09.14 15:11
Letzter Beitrag: Ichhabekeineahnung