Antwort schreiben 
NHK Orchester Europatournee
Verfasser Nachricht
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #1
NHK Orchester Europatournee
Wo wir gerade beim Thema "japanische Orchester" sind: das NHK Orchester unter der Leitung von Paavo Järvi beginnt am 28.2. in Berlin seine Europatournee; sie endet am 8.3. in Köln.

Informationen über Spielorte und Programm findet ihr hier:
http://www.nhkso.or.jp/news/16366/#information

Hab mein Ticket schon!
09.02.17 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.381
Beitrag #2
RE: NHK Orchester Europatournee
Oh, die kommen sogar nach Wien grins
09.02.17 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.381
Beitrag #3
RE: NHK Orchester Europatournee
Hab jetzt auch Karten!
14.02.17 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #4
RE: NHK Orchester Europatournee
Yay!
Ganz ehrlich: ich hätte lieber euren Sibelius als, jetzt schon zum dritten Mal in dieser Saison, Mozarts drittes Violinkonzert (wenn ich ein besseres musikalisches Gedächtnis hätte, könnte ich natürlich schlaue Vergleiche zwischen Interpreten anstellen. Alas - hab ich aber nicht).
Ich bin sehr gespannt. Gleichzeitig ist gerade "unser" Gürzenich Orchester in Asien unterwegs. Das Programm haben sie vorher auch noch in Köln gespielt, und diesen Zeitungskommentar muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Und im Allegretto grazioso [der zweiten Symphonie von Brahms] hält der Maestro tatsächlich die Zeit an - hoffentlich fährt da nicht die asiatische Freundlichkeit mit Applaus dazwischen."

Borniert much?! Ich denke, der Herr Kritiker hat keine Ahnung von dem Level an kenntnisreicher Begeisterung für klassische Musik in Südkorea, Taiwan (dem wir die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker verdanken - weil da so viele ins Konzert wollten, dass sie es live nach draußen übertragen haben, zur großen Freude einer riesengroßen Menge) und Japan.
14.02.17 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.381
Beitrag #5
RE: NHK Orchester Europatournee
Ja, ich bin sehr froh über das Programm, der Mozart hätte ich mir wohl nicht angehört. Ich bin schon sehr gespannt.
15.02.17 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NHK Orchester Europatournee
Antwort schreiben