Antwort schreiben 
NTC's New Japanese-English Character Dictionary
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #1
NTC's New Japanese-English Character Dictionary
Gestern ist mir ein Kanji-Diktionär ins Auge gefallen: Der NTC's New Japanese-English Character Dictionary .
Er enthält an die 4700 Stichzeichen (New Nelson hat 5900 in seiner neusten Ausgabe, Langenscheidt 6000). Bei allen ist die moderne chinesische Schreibweise (und Aussprache) enthalten, bei einigen wichtigen kaligraphische Versionen und die Strichfolge. Bei der Übersetzung ist eine Grundbedeutung hervorgehoben, Nebenbedeutungen werden etwas abgesetzt aufgeführt. Ein interessantes Konzept finde ich, daß Komposita nach Bedeutungsfeldern aufgeführt sind. Weiterhin finden sich bei jedem Eintrag Querverweise zu Kanji mit verwandtem Inhalt.
Das Buch kostet c.a. 50 Euro, was für einen Diktionär eigentlich traumhaft billig ist, aber für mich noch nicht traumhaft genug, als ihn auf gut Glück zu kaufen.

Daher wollte ich wissen, ob vielleicht jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht hat.
01.08.03 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NTC's New Japanese-English Character Dictionary
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.758 17.01.20 17:08
Letzter Beitrag: Phil.
The Book of Japanese Language auf Kickstarter Oda Nobunaga 10 4.341 19.09.19 22:01
Letzter Beitrag: Seregon
Kanji Dictionary Kickstarter Nemi 2 1.827 30.05.18 18:07
Letzter Beitrag: FelixH
Japanese for Busy People SunSet84 38 17.437 13.07.17 22:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Schritt für Schritt oder Japanese From Zero! für den Einstieg? Lucain 14 13.711 18.12.16 21:40
Letzter Beitrag: Colutea