Antwort schreiben 
Nachricht an einen online Verlag
Verfasser Nachricht
Terveo
Gast

 
Beitrag #1
Nachricht an einen online Verlag
Aufgrund Probleme mit meiner neuen Kreditkarte, welche ich auf der japanischen Buchverlagsseite meines Vertrauens eintragen wollte und nicht funktioniert hat, will ich nun den online Service um Hilfe bitten.
Doch, wie mache ich das? Muss ich ganz normal in Teineigo schreiben und bestimmte Sätze verwenden, die man immer verwenden kann und es gut klingt, und wenn ja, welche?

Ich könnte sie natürlich einfach auf Englisch anschreiben, das wäre aber doch viel zu langweilig und auf Japanisch ist das doch mal eine gute Übung, finde ich. hoho
28.07.16 23:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #2
RE: Nachricht an einen online Verlag
Ja das ist eine gute Idee. Schreib es auf japanisch.
Mach's doch!
Was soll man da sonst noch antworten.
Nur sollten es deine Saetze sein und nicht Abgekupfertes.

Ich denke, dass die Leute hier nicht die Zeit haben, wegen angebliche Langeweile, sich xx-Stunden abmuehen, einen Text auf die Beine zu stellen.

Ich kann nur den Kopf schuetteln!
29.07.16 05:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #3
RE: Nachricht an einen online Verlag
Such doch einfach mal nach "tegami o kaku hoohoo" // "tegami no kakikata" oder so und schau, welche Floskeln man so in Briefen verwendet. Trotzdem wird man jedem einzelnen deiner Sätze anmerken, dass sie nicht von einem Japaner geschrieben wurden. Ist ja auch nicht schlimm. Teineigo ist okay.
29.07.16 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nachricht an einen online Verlag
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie schreibt man einen Brief? Dodo 8 9.379 06.08.06 13:47
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)