Antwort schreiben 
Name??
Verfasser Nachricht
BlackScorp


Beiträge: 19
Beitrag #1
Name??
Hallo leute,

nach dem ich nun mehrere 100e Japanische Mangas mit englischen Untertitel angeschaut habe und mir auch einige wörter gemerkt habe, dachte ich mir, lerne ich mal ein wenig Japanisch, neben Deutsch, Englisch spreche ich noch Russisch und eine weitere Sprache kann nicht schaden.

Über google bin ich dann nun auf dieses Forum gekommen in dem folgender Link angegeben war http://www.basic-japanese.com/#stuff ohne mir jetzt den Text zu Lesson 1 anzusehen war ich schon selbst überrascht dass ich in der mp3 zur Lesson 1 verstanden habe worum es in der Konversation ging.

Nun ist es ja typisch, wenn man eine Sprache lernen will dass man im ersten Satz sich vorstellen können muss.. und da fängt das Problem bereits an.

Also ich heiße Vitalij (So wie einer der Klitchko brüder) der Name ist schwierig zu googlen. Ich habe mal den namen mit Google Translator übersetzen lassen.

Ich kenne die Qualität des Translators und wollte gerne sicher gehen dass da mein Name auch richtig übersetzt.

ヴィタリ (Vu~itari)

Ist das Richtig so?

Hoffe dass ist jetzt eine nicht blöde Frage.

Viele Grüße
19.12.13 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: Name??
Verzichte auf das "vi" und nenn Dich einfach ビタリ.
19.12.13 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlackScorp


Beiträge: 19
Beitrag #3
RE: Name??
vielen dankhoho

also watashiha Bitari hoho nun kanns weitergehen
19.12.13 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #4
RE: Name??
(19.12.13 22:08)BlackScorp schrieb:  vielen dankhoho

also watashiha Bitari hoho nun kanns weitergehen

Ja genau

Mit einem Namen, den auch ein Prominenter hat, kann man es auch so machen:
1. Du suchst dir den Wikipedia Artikel zu Vitali Klitschko
2. Dann gehst du links im Sprachmenü auf nihongo 日本語
3. Im japanischen Artikel kannst du dann sehen, wie die Japaner den Namen schreiben

So kannst du es auch machen, wenn du wissen willst, wie ein bestimmter Filmtitel oder Buchtitel auf japanisch genannt wird. Wikipedia kann beim Sprachenlernen oft recht hilfreich sein

Truth sounds like hate to those who hate truth
19.12.13 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlackScorp


Beiträge: 19
Beitrag #5
RE: Name??
Hey danke, guter tipp..

http://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%83%93%E...1%E3%82%B3

auf dem ersten Blick garnicht erkannt dass der . da oben ein trenner ist, schreibt man in Japan Vorname und nachname in einer Zeile mit einem Punkt? Interessant
19.12.13 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Name??
Antwort schreiben