Antwort schreiben 
Name Eiko (m) übersetzung
Verfasser Nachricht
anse.w
Gast

 
Beitrag #1
Name Eiko (m) übersetzung
Hallo,

ich möchte meinen Mann überraschen und seinen Namen auf japanisch auf sein Geschenk eingravieren lassen.

Er heißt Eiko. Das ist ja ein seltener Name an sich - daher auch nicht auffindbar in den div. Übersetzungstools.

Es gibt ja in Japan den Namen Eiko für Frauen. Wie kann man die männl. Version davon übersetzen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
13.01.20 23:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 941
Beitrag #2
RE: Name Eiko (m) übersetzung
Du hattest doch schon einen guten Vorschlag bekommen?

https://jref.com/threads/name-eiko-corre...ers.92374/
14.01.20 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anse.w
Gast

 
Beitrag #3
RE: Name Eiko (m) übersetzung
(14.01.20 00:41)Dorrit schrieb:  Du hattest doch schon einen guten Vorschlag bekommen?

https://jref.com/threads/name-eiko-corre...ers.92374/


Ja das ist korrekt und wahrscheinlich werde ich das auch so verwenden.

Allerdings habe ich beim Durchstöbern hier im Forum im Thread "Westliche Namen im Japanischen. Oder: Wie heiße ich auf Japanisch?" das hier gelesen:
"Zuerst: Für ausländische Namen verwendet man in Japan die Silbenschrift Katakana. Viele möchten ihren Namen gerne in Kanji haben, aber wenn uns dieser Rat gestattet ist: lasst es lieber...."

Deshalb habe ich gedacht, ich frage einfach nach einer weiteren Meinung, ob ich nicht evtl. doch seinen Namen in Katakana verwenden soll.
14.01.20 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Name Eiko (m) übersetzung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Eiko Carol Junko 4 1.378 01.02.05 10:46
Letzter Beitrag: Junko