Antwort schreiben 
Name für Shiatsu Haus
Verfasser Nachricht
shiatsu zen


Beiträge: 1
Beitrag #1
Name für Shiatsu Haus
Hallo, Ich bin Shiatsu- Praktiker GSD. Shiatsu ist eine japanische Meridian und Energiezonen "Massage". Nun habe ich mir ein kleines Haus zum Shiatsu Haus umgebaut und bin auf der Suche nach einem Namen dafür. Shiatsu Zanden, Shiatsu Haus der Sammlung oder auch einfach Shiatsu Haus. Gibt es dafür japanische Begriffe oder wie wird es auf japanisch geschrieben. Vielleicht haben Sie ja auch ein paar gute Vorschläge.
Vielen Dank
12.05.08 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #2
RE: Name für Shiatsu Haus
Hallo.
Mir scheint nicht, dass es einen traditionellen Namen gibt.
Im Internet findet man z. B. "指圧ルーム = Shiatsu Raum" oder "指圧治療院 = Shiatsu Behandlung".
13.05.08 06:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #3
RE: Name für Shiatsu Haus
und hier, wie du die undvogel Antwort noch erklärt finden kannst:
"指圧ルーム = Shiatsu Raum" oder "指圧治療院 =
http://www.bibiko.de/wadoku/


指圧 しあつ {名} ↓
shi·atsu

{Med.} Akupressur.


指 [2] ゆび {名} ↓
yubi

Finger; Zehe.

差し; 差 [2]; 指し; 指 [1]; サシ さし [1] {名} ↓
sashi

zu zweit.

圧 あつ {名}
atsu

Druck.

あつっ atsu’ {感}

Aua! // Autsch! (bei Hitze, bei Schmerzen).

den Link zur Strichfolge unter
http://lingweb.eva.mpg.de/kanji/
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.08 08:33 von yamaneko.)
13.05.08 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Name für Shiatsu Haus
Antwort schreiben