Antwort schreiben 
Namensstempel
Verfasser Nachricht
Juiles Nevada


Beiträge: 10
Beitrag #1
Namensstempel
Ich überlege mir, mal einen dieser bekannten Namens-Signatur-Stempel zuzulegen. Nicht dass, ich den wirklich brauche, aber egal ^^
Was ich mcih aber schon seit längerem frage, ist, woher die denn wissen wollen, wie mein Name ausgesprochen wird, und demendsprechend geschrieben wird?

Nicht jeder hat ja so einfache Nachnamen wie Schmidt oder so ^^
Zudem wird das ja auch in Kanjis, und nicht in Kata oder Hiragana umgesetzt, soviel ich weiß


Noch ein Edit: Wenn der Nachname sich Nicht für Kanjis anbietet, wär´s dann auch ok, das als Katakana auf stempel zu machen??? oO
wär dann aber etwas knapp bemessen ^^
ich denke da ja an diese specksteinstempel

japan noob ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.07 16:45 von Juiles Nevada.)
16.12.07 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #2
RE: Namensstempel
Also wenn ich jetzt nciht komplett falsch liege, dürften doch europäische Namen gar nicht als Kanji auftauchen, oder? Nur in Katkana. Also wäre Katakana auf dem Stempel okay xD

Ich mein nur chinesische und jap. Namen halt in Kanji, vielleicht mit furigana oder so...?

Sae

*fleißig studiert*
16.12.07 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #3
RE: Namensstempel
Im Chinesischen gibt es nur Kanji. Auch für europäische Namen.
Nur in Japan kann man damit nichts anfangen.
Europäer haben dort einen Inkan mit Katakana. Kanji ist auch in Japanisch immer theoretisch möglich, aber eher Spielerei.

没有銭的人是快笑的人
16.12.07 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Juiles Nevada


Beiträge: 10
Beitrag #4
RE: Namensstempel
ach so. danke für die antworten grins

japan noob ^^
17.12.07 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namensstempel
Antwort schreiben