Antwort schreiben 
National-Feiertage in Japan
Verfasser Nachricht
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #11
RE: National-Feiertage in Japan
DAS Kirschblütenfest in Japan gibt es nicht (ist nicht so wie das bei den japanischen Autohäusern bei uns zwinker )

auch kann man schlecht voraussagen, wann die Vollblüte (wichtig für die Parties im Park) stattfindet, dies wird durch die hiesige Presse (Japanische Meteorologische Agentur) einige Wochen zuvor bekannt gegeben
man kann aber grob sagen, dass für Tokyo die beste Zeit das erste/zweite April-Wochenende ist
Kyoto ist gut 7-10 Tage früher
Hokkaido ist mit Anfang Mai als Letzter dran

es kommt auch darauf an, welche Kirschen blühen, da die einzelnen Sorten unterschiedlich sind - die Prunus yedoensis (Ueno-koen) gehört zu den früheren
11.03.06 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maya Mitsume


Beiträge: 27
Beitrag #12
RE: National-Feiertage in Japan
aha... habe vielen Dank! Vieleicht kann ich dann meine Reise 2007 soweit auch danach richten.....

*schwärm* hoho

ごしんせつに、ありがと

ありがと それわすきです

mfg

Maya

*das Japanische, weis ich noch nicht so genau, ob das stimmt... hoho

*** Verliebt in Japan ***
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.06 23:20 von Maya Mitsume.)
11.03.06 23:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #13
RE: National-Feiertage in Japan
Zitat:aha... habe vielen Dank! Vieleicht kann ich dann meine Reise 2007 soweit auch danach richten.....

Deine Naivität ist rührend! Wie willst du das planen? 1 Woche vorher buchen? Dann kostet dich der Flug das doppelte.
Am besten früh buchen ca. ab 1. Woche im April. Dann klappt es meistens mit dem Hanami.
12.03.06 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #14
RE: National-Feiertage in Japan
Zitat:Kyoto ist gut 7-10 Tage früher
Hokkaido ist mit Anfang Mai als Letzter dran

Kyoto ist eine Woche später dran als Tokio. Hokkaido, je nach Region, Anfang bis Ende Mai.

Hier ist noch eine gute Seite um sich eine Überblick über das Fortschreiten der "Kirschblütenfront" zu verschaffen.
http://weathernews.jp/sakura2006/
12.03.06 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #15
RE: National-Feiertage in Japan
Die Kirschblüte kannst du nur geniessen, wenn du auf Menschenmassen und Gedränge stehst. grins
Ich bin mal zur Kirschblüte in Kyoto den 'Pfad der Philosophen' langgegangen. Das ist schön, keine Frage, aber die gewaltigen Menschenmengen, vor denen es keine Entkommen gibt, gingen mir ziemlich schnell auf den Keks...
Bin halt kein Typ für Menschenmassen. In Tokyo fühl ich mich auch auf dauer nicht so wohl.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.06 11:52 von shakkuri.)
12.03.06 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #16
RE: National-Feiertage in Japan
Zitat:Die Kirschblüte kannst du nur geniessen, wenn du auf Menschenmassen und Gedränge stehst. grins
Ich bin mal zur Kirschblüte in Kyoto den 'Pfad der Philosophen' langgegangen. Das ist schön, keine Frage, aber die gewaltigen Menschenmengen, vor denen es keine Entkommen gibt, gingen mir ziemlich schnell auf den Keks...

Ich bin selbst schon 2 Mal den Tetsugaku-no-michi entlang gegangen. Es war keine Einsamkeit, aber sooo voll ist es auch nicht!
12.03.06 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maya Mitsume


Beiträge: 27
Beitrag #17
RE: National-Feiertage in Japan
aha... ist ja ganz schön nett, aber ich werde mich wohl beim Kirschblütenfest etwas auserhalb der Massen bewegen. ich mag es mehr, wenn man freiraum hat.
Mehr oder weniger zieht es mich bestimmt nach einer weile in die Japanischen Dörfer am rande von Tokio, Kyoto....

@mm

nuja, meine Planung für die 6-8 wochen in Japan laufen ja soweit schon, Die buchung des fluges richtet sich auch einwenig zum Hanami, aber wenn schon dann im Oktober dieses Jahres.
Habe nur nach dem passendem Zeitpunkt für den Hinflug geucht, da ich nicht nur in tokio oder kyoto bin....

nochmls Danke an alle...

mfg

Maya

*** Verliebt in Japan ***
12.03.06 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #18
RE: National-Feiertage in Japan
@Maya Mitsume:

Da du auf gut gemeinte Tipps per PN (kaputt?) nicht reagierst:
http://www.vhs-saalfeld-rudolstadt.de/ht...usse1.html
Deutsch für Deutsche ab 16 Jahre (Alphabetisierung – Grundkurs)
augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.06 16:06 von shinobi.)
12.03.06 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #19
RE: National-Feiertage in Japan
Zitat:aha... ist ja ganz schön nett, aber ich werde mich wohl beim Kirschblütenfest etwas auserhalb der Massen bewegen.
Dann wuerde ich Wakkanai empfehlen...
Zitat: die Japanischen Dörfer am rande von Tokio, Kyoto....

...sind fast alle SUPERLANGWEILIG
Zitat: Die buchung des fluges richtet sich auch einwenig zum Hanami, aber wenn schon dann im Oktober dieses Jahres.

Ja was denn nun? Da musst du dich schon entscheiden.
12.03.06 15:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #20
RE: National-Feiertage in Japan
Zitat:Kyoto ist eine Woche später dran als Tokio.

@yuxel: Danke, wollte es eigentlich anders schreiben, wie es dann gekommen ist

---
Edit: Fehler im Code von Ma-kun korrigiert. Nichts am Inhalt geändert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.06 16:45 von Ma-kun.)
12.03.06 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
National-Feiertage in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.242 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.518 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred