Antwort schreiben 
Natto
Verfasser Nachricht
Gretel


Beiträge: 5
Beitrag #1
Natto
Hallo Leute,

ich habe schon viel über Natto, diese fermentierten Sojabohnen, gehört und mir nun ein Packung Tiefkühl-Natto im japanischen Onlinegeschäft bestellt. Weiß jemand, wie das gegessen wird? Macht man es im Topf warm? Oder lässt man es einfach auftauen und isst es bei Zimmertemperatur?? kratz

Lg Gretel
11.01.16 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Natto
Normalerweise nimmt man das aus dem Kühlschrank (in Japan ist es nicht gefroren), nimmt die Stäbchen, rührt es um und isst es dann.

Also von daher: Lass es auftauen, stell es in den Kühlschrank, nimm es dann heraus, wenn du es essen willst und rühr mit Stäbchen drin herum grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.01.16 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #3
RE: Natto
Auf der Wikipediaseite gibt es sogar ein Video vom "Öffnen und Umrühren einer Packung Nattō" zwinker
11.01.16 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #4
RE: Natto
Aus dem Kühlschrank nehmen, öffnen, Senf und tsuyu drauf und mit Stäbchen solange umrühren, bis sich cremiger Schaum bildet. Dann über heißen Reis oder direkt aus der Packung essen. Dieses "Hochziehen" wie im Video mache ich nicht, dafür rühre ich kräftiger und länger.
12.01.16 04:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #5
RE: Natto
(11.01.16 20:21)DeJa schrieb:  Auf der Wikipediaseite gibt es sogar ein Video vom "Öffnen und Umrühren einer Packung Nattō" zwinker
Ich war auf die Kanji neugierig daher:
http://www.bibiko.de/wadoku/
納豆 なっとう
nat·tô
{名}

{Kochk.} Nattô (gegorene Sojabohnen).

Mit romaji im gleichen Wörterbuch:
Lustig:
ナット なっと
natto
{名} ↓

{Mech.} Mutter; Schraubenmutter (< von engl. „nut“).

yamaneko, um zu zeigen, wie sehr man Kanji braucht, um nicht in die Irre zu gehen.

12.01.16 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Natto
Antwort schreiben