Antwort schreiben 
Neues Auto für den Tenno
Verfasser Nachricht
Kikunosuke


Beiträge: 147
Beitrag #11
RE: Neues Auto für den Tenno
(27.11.18 17:41)Yano schrieb:  Die erste Woche des Jahres 1989 war Showa 64. Ab dem 07. Januar war Heisei-Gan`nen, das erste Jahr Heisei.
Zwar haben die Massenmedien dies und das getrommelt und gepfiffen, doch meinem Empfinden nach dachte das Volk eher: der ist gut weiter.

Man kann sich auf Youtube übrigens den Ablauf des damaligen Tages ansehen, beginnend mit der Pressekonferenz durch den Chef des kaiserlichen Hofamtes. Schon mit englischer Simultanübersetzung!




乱世の怒りが俺を呼ぶ。
02.12.18 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.145
Beitrag #12
RE: Neues Auto für den Tenno
(02.12.18 12:19)Kikunosuke schrieb:  Man kann sich auf Youtube übrigens den Ablauf des damaligen Tages ansehen, beginnend mit der Pressekonferenz durch den Chef des kaiserlichen Hofamtes. Schon mit englischer Simultanübersetzung!
Später in diesem Jahr war der Zusammenbruch der Aktienkurse.
Zu der Zeit bin ich wieder Fernsehzuschauer in Japan gewesen. Die Berichterstattung war emotionaler.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.18 20:40 von Yano.)
09.12.18 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neues Auto für den Tenno
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Neues Kulturforum Anonymer User 0 736 15.05.04 10:32
Letzter Beitrag: Anonymer User