Antwort schreiben 
Neuigkeiten zu dieser Seite
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Neuigkeiten zu dieser Seite
Liebe Netzwerklinge!

Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ja ich öfter über die Privatnachricht-Funktion oder andernorts im Forum Verbesserungsvorschläge bekomme. Einige davon setze ich in die Tat um, bei anderen behalte ich mir weiterhin vor, anders zu entscheiden, wenn ich es für richtig halte. So bald ich nun etwas ändere, gebe ich es hier bekannt. Ihr könnt auch Kommentare dazu geben oder Fragen stellen.

Neuigkeiten:

Postinggröße
Die maximale Postinggröße lag bisher bei 5000 Zeichen, was einige bei längeren Einträgen behindert hat. Ich habe die Zeichenzahl auf auf 30000 erhöht.

Bilderlimit
Auch das Bilderlimit ist von 8 auf 15 Bilder erhöht worden. Weiter werde ich nicht gehen, denn ich möchte aus Rücksicht auf User mit langsamen Internetanschluß nicht, daß durch zu viele Bilder die Ladezeit erhöht wird. Auch finde ich persönlich den übermäßigen Gebrauch von Smilies etwas entnervend und hoffe, ihn mit dieser Beschränkung im Rahmen zu halten. zwinker

HTML
HTML ist ab sofort für registrierte User erlaubt.

Spamschutz
Da es wohl Schwierigkeiten mit der 100 sekündigen Wartezeit zwischen neuen Postings gabe, habe ich den Neue-Postings-Spamschutz auf 30 sec. reduziert.

So, ich hoffe, das war in eurem Sinne. Für Vorschläge bin ich weiterhin offen.

Nora.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.03 21:37 von Nora.)
04.04.03 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Yo!

Wie ihr bestimmt gemerkt habt, hat sich einiges verändert.

Neue Grammatikrubrik
Ich habe diese neue Rubrik und habe keine Ahnung, warum ich noch nicht früher darauf gekommen bin. Alle Einträge, die besser in diese Rubrik paßten, habe ich dorthin verschoben. Ich hoffe, so noch mehr Übersicht in das Forum zu bringen. Auch einige andere Einträge wurden verschoben.

Überschriftenkorrektur
Ansonsten noch etwas, das hoffentlich niemanden verärgern wird: Ich werde jetzt mal alle Themaüberschriften korrigieren, von denen ich denke, daß sie zu ungenau sind oder die Schreibfehler / Zeichenfehler enthalten. Denn nur so können sich Neulinge hier zurechtfinden. Ich hoffe, niemand fühlt sich davon angegriffen; wenn doch, schreibt mir eine Kurznachricht.

Frohe Ostern, ihr alle.
Nora.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.03 21:59 von Nora.)
19.04.03 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #3
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Sag mal, kannst du es einstellen, dass die Seitenanzahl des Threads auch oben steht und verlinkt ist? Ich mag nicht immer runter scrollen, um Seite 2 zu erreichen, wenn ich vorher auf Seite 1 geklickt habe. ^^;

Jana (früher Miki)
28.04.03 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
So recht?
29.04.03 07:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #5
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Ein paar (Verbesserungs?)-Vorschläge zum Forum:

1.) Suchfunktionalität für das gesamte Forum, nicht nur Thema-weise.
2.) Eine Möglichkeit, alle Postings eines einzelnen Users nacheinander durchzugehen.
3.) Zusätzliche Angabe des Autors eines Postings über dem Posting selbst, z.B. "erstellt von Jarek am 02.05.2003 18:47" (dadurch kann ich das Browser-Fenster weiter nach links verschieben)
4.) Ich finde momentan ist die Darstellung von Zitaten zu hervorgehoben (Zentrierung, blauer Hintergrund). Die Zitate sollten etwas dezenter angezeigt werden.
5.) Aufhebung der Beschränkung von 20 Threads pro angezeigte Thema-Liste-Seite

1+2 sind wohl schwieriger, 3+4+5 sind eher trivial zu implementieren. Vielen Dank.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.03 13:27 von Jarek.)
06.05.03 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #6
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Also:

zu 1.) Da müßte ich mich erst reinarbeiten und bin nicht sicher, ob das möglich ist bzw. ob ich die nötige Zeit dazu finde.
zu 2.) Das ist mit diesem Forum, soweit ich sehe, nicht möglich.
zu 3.) Ich werde es versuchen, brauche aber etwas mehr Zeit als im Moment. Vielleicht nächsten Monat?
zu 4.) Heh. Ehrlich gesagt habe ich das erst so eingestellt, vorher war es anders. Mir gefällt es so. Aber ich könnte die zitierte Schrift eine Größe kleiner machen, das würde mir auch noch gefallen. Ansonsten möchte ich es gerne so lassen.
zu 5.) Das wäre sehr einfach zu machen. In den nächsten Tagen werde ich es ändern. Aber wahrscheinlich nur auf 30, sonst wirkt es so erschlagend.

sagt
Nora.

Edit: Gerade bemerke ich, daß ich mir nicht sicher bin, wo genau Du Punkt 3) ändern willst - in der Auflistung in der Rubrik? Bitte erkläre das noch einmal genauer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.03 14:50 von Nora.)
06.05.03 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #7
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Z.B. über Deinem letzten Posting steht "erstellt am 06.05.2003 14:47". Stattdessen wäre mir lieber "erstellt von Nora am 06.05.2003 14:47", weil ich dann, wie gesagt, das Browser-Fenster auf dem Bildschirm viel weiter nach links verschieben könnte. Jetzt kann ich das nicht, weil ich dann die Spalte mit den Autoren nicht sehen kann.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
06.05.03 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #8
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Ah verstehe, Du mußt also scrollen und willst dann die Avatare nicht sehen müssen. Also, ich fände es etwas doppelt-gemoppelt, wie man bei uns sagt. Aber es sollte kein Problem sein.
06.05.03 15:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Also gut, ich habe es jetzt so umgestellt, damit Du vergnügt auch von der Arbeit aus hier vorbeigucken kannst, ohne daß die Kollegen nörgeln. Ich persönlich finde es nicht so gut, weil es, wie gesagt, jetzt diese Information zwei mal gleich nebeneinander gibt, aber das ist ja vielleicht nicht so schlimm.

Und schön fleißig arbeiten! grins
06.05.03 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #10
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Also, ich habe jetzt die Postings pro Rubrik wie versprochen auf 30 verändert und auch die Zitierschrift eine Größe kleiner gemacht. Die ersten zwei Punkte sind nicht möglich.
11.05.03 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neuigkeiten zu dieser Seite
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mitglieder-Seite |Hyde| 4 1.540 20.05.05 23:52
Letzter Beitrag: Ma-kun