Antwort schreiben 
Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Verfasser Nachricht
HacklSchorsch


Beiträge: 3
Beitrag #1
Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Hallo zusammen,

wollte erstmal ein Lob an diesen Forum aussprechen. Also ich lese schon seit einiger zeit anonym mit und muss sagen das Forum ist wirklich sehr hilfreich und lustig(Matrix ping pong *lol*).
Naja also nur weiter so!

Nun zu meiner Frage. Wie schon im Thema erwähnt suche ich Musik aus Japan die so in die Richtung Nightwish oder Linkin Park geht. Nichts gegen die englische Sprache aber japanisch wäre mir mal eine wilkommen Abwechslung. Ich habe mich zwar schon auf amazon umgesehen,allerdings gibt es dort mit Sicherheit nich alle guten Cds. Außerdem haben viele Cds keine Rezension , von Hörproben ganz zu schweigen.

Also über ein paar Tipps von euch würde ich mich seher freuen!
18.06.04 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Glückwunsch zum guten Musikgeschmack grins
Also erst einmal sind ja Nightwish und Linkin Park vom Stil her sehr sehr unterschiedlich. Dann ist auch der Stil von "Nightwish" (Gothic-Rock) von sehr europäischer Prägung und Linkin Park sehr amerikanisch. Identische Stile zu finden wird schwer sein was nicht heisst das es nicht auch gute Bands in Japan gibt mit sehr gutem Rock-Style. Da muss man einfach hineinhören denn die Ohren sind eben sehr unterschiedlich.
Meine Tipps:

* Onmyouza (beste Band der Welt!!!)
* Miyavi
* Kagrra
* Due'le Quartz
* Hide
* Kuroyume
* Madeth Gray'll
* Olivia
* Asian Kung Fu Generation
* The Mad Capsule Markets
* Syndrome

Wahrscheinlich gefällt dir das meiste nicht (oder alles ^^;;zwinker aber das wären meine Anspieltipps. Woher du das bekommst? Frage mich einfach ^^;;
18.06.04 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacklSchorsch


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
hallo Koorineko,

danke für deine Antwort. Das es schwer wird zu linkin park eine art japanisches Gegenstück zu finden, das habe ich mir schon gedacht(aber eigentlich wollte ich das auch nicht). Solange es in die Richtung geht ist es ja in ordnung.( was nicht heissen soll, dass ich nicht offen für andere musikrichtungen bin)

Ich habe mal versucht mir ein paar Lieder von den bands die du aufgezählt hast zu besorgen, aber ich war alles andere als erfolgreich

traurig

das hast du in deinem Beitrag wohl schon vorhergesehen zwinker . Kannste mir mal sagen wo ich ein paar Lieder von den Bands herbekomme, um zu sehen ob mich die musik abschreckt oder nicht ?
19.06.04 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
charmelos


Beiträge: 33
Beitrag #4
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Die einzige japanische Rockband, die ich kenne, sind "Guitar Wolf" und die sind vom Sound her eine ganze Ecke schmutziger als LinkinPark oder Nightwish. Klingen glaub ich eher nach Schweden Rockern wie Turbonegro...

Caelum non animum mutant qui trans mare currunt.
21.06.04 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #5
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Boa, ich kenne die nicht!!! Muss ich gleich Infos einholen.
21.06.04 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
charmelos


Beiträge: 33
Beitrag #6
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Guitar Wolf spielen die "Hauptrolle" in dem Japanischen Zombie-Film "Wild Zero"... vielleicht hilft Dir das ja bei der Suche.

Caelum non animum mutant qui trans mare currunt.
22.06.04 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #7
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Zitat:Ich habe mich zwar schon auf amazon umgesehen,allerdings gibt es dort mit Sicherheit nich alle guten Cds. Außerdem haben viele Cds keine Rezension , von Hörproben ganz zu schweigen.

Also über ein paar Tipps von euch würde ich mich seher freuen!

Das Problem kommt mir ziemlich bekannt vor und da mein Dukatenesel an chronischer Verstopfung leidet, kann ich nicht auf gut Glück einkaufen. Ich höre zur Zeit ausschließlich X-Japan, Hide und Toshi, was eigentlich nicht übel ist, aber ich möchte mich auch nicht daran "satthören".

Kennt Ihr eine Möglichkeit in japanische Musik reinzuhören (kann leider nicht übers Internet, weil meine heimische Kiste viel zu langsam ist) oder kann mir jemand ein paar Tips geben? Koorineko, was könnte wohl einem beigesterten Hide-Fan gefallen??? hoho

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
23.06.04 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #8
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Zitat:* Miyavi

Also, das ist doch keine Musik mehr. Miyavi grenzt doch eher an Folter, oder nicht? hoho Den erträgt man nur mit zugehaltenen Ohren (toll aussehen tut er ja).

Jana (früher Miki)
23.06.04 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #9
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Zitat:Also, das ist doch keine Musik mehr. Miyavi grenzt doch eher an Folter, oder nicht? hoho Den erträgt man nur mit zugehaltenen Ohren (toll aussehen tut er ja).

Vielleicht hast du nur nicht die richtigen Sachen von ihm gehört Mikisan. grins
23.06.04 17:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #10
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Zitat:Kennt Ihr eine Möglichkeit in japanische Musik reinzuhören (kann leider nicht übers Internet, weil meine heimische Kiste viel zu langsam ist) oder kann mir jemand ein paar Tips geben? Koorineko, was könnte wohl einem beigesterten Hide-Fan gefallen??? hoho

Mit lahmer Kist ist alles schlecht das heisst wenn du kein DSL hast. Da sind die Optionen Streaming per Winamp, Mail und Webseite alle schlecht.

Kaufen???
23.06.04 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Antwort schreiben