Antwort schreiben 
Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Verfasser Nachricht
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #11
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Zitat:Hallo zusammen,

wollte erstmal ein Lob an diesen Forum aussprechen. Also ich lese schon seit einiger zeit anonym mit und muss sagen das Forum ist wirklich sehr hilfreich und lustig(Matrix ping pong *lol*).
Naja also nur weiter so!

Nun zu meiner Frage. Wie schon im Thema erwähnt suche ich Musik aus Japan die so in die Richtung Nightwish oder Linkin Park geht. Nichts gegen die englische Sprache aber japanisch wäre mir mal eine wilkommen Abwechslung. Ich habe mich zwar schon auf amazon umgesehen,allerdings gibt es dort mit Sicherheit nich alle guten Cds. Außerdem haben viele Cds keine Rezension , von Hörproben ganz zu schweigen.

Also über ein paar Tipps von euch würde ich mich seher freuen!

Ich kenne eine sehr gute japanische Thrash-Band namens TERROR SQUAD, leider singen die auf englisch:
http://www.geocities.co.jp/MusicStar/7054/

Die Musik ist allerdings hervorragend und prügelt Linkin Park mit Leichtigkeit in Grund und Boden. Ich selber habe das Album "The Wild Stream of Eternal Sin" und halte es für relativ genial, allerdings weiss ich nicht, wo man das noch bekommen könnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.04 18:25 von Sadako no dorei.)
05.07.04 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #12
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Zitat:
Zitat:* Miyavi

Also, das ist doch keine Musik mehr. Miyavi grenzt doch eher an Folter, oder nicht? hoho Den erträgt man nur mit zugehaltenen Ohren (toll aussehen tut er ja).

Auf den Scheiterhaufen mit Dir, Miki!
*auspeitschKnebelUndZumTodeverurteil*
05.07.04 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #13
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Zitat:Auf den Scheiterhaufen mit Dir, Miki!
*auspeitschKnebelUndZumTodeverurteil*

Pfui. Miki-san ist eigentlich doch ganz lieb! grins

Zitat:Ich kenne eine sehr gute japanische Thrash-Band namens TERROR SQUAD, leider singen die auf englisch:
http://www.geocities.co.jp/MusicStar/7054/

Habe mir etwas von Terror Squad geholt. Stellt sich als übler Rap heraus. Offenbar ist der Bandname gängig traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.04 22:44 von Koorineko.)
05.07.04 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #14
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Zitat:
Zitat:Ich kenne eine sehr gute japanische Thrash-Band namens TERROR SQUAD, leider singen die auf englisch:
http://www.geocities.co.jp/MusicStar/7054/

Habe mir etwas von Terror Squad geholt. Stellt sich als übler Rap heraus. Offenbar ist der Bandname gängig traurig

Hier
http://www.geocities.co.jp/MusicStar/705....html#wild
kannst du dir 3 Samples runterladen.
05.07.04 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #15
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Erstmal vielen Dank an Sadakos Sklaven/-in für die Musikbeispiele! War nicht schlecht, aber danach muß ich nicht unbedingt in Japan suchen, hier gibts genug vergleichbares.
Da bleib ich doch lieber bei meinen bisherigen Lieblingen aus Film, Funk und Fernsehen und luge ab und zu mal rein, was Koorineko so empfiehlt...

gokiburi, der vorsichtshalber noch mal reinhört, vielleicht lohnt's ja doch...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.04 23:09 von gokiburi.)
05.07.04 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #16
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Zitat:Erstmal vielen Dank an Sadakos Sklaven/-in für die Musikbeispiele! War nicht schlecht, aber danach muß ich nicht unbedingt in Japan suchen, hier gibts genug vergleichbares.

Kein Problem, ist halt wie gesagt auch schade, dass sie nicht in ihrer Muttersprache singen.
05.07.04 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiroinezumi


Beiträge: 6
Beitrag #17
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Eigentlich wurde hier schon genug zu diesem Thema besprochen, aber ich schaue jetzt erst auch nach langer zeit mal wieder rein. Ich höre ja auch besonders gerne eher, sagen wir mal, alternative Musik. Leider habe ich da noch nichts in der Richtung aus Japan gefunden. Nun wurden hier auch schon einige Bands vorgestellt, aber das Problem ist ja einfach an diese Musik ranzukommen...
Mich würde ganz besonders Onmyouza interessieren, welche Koorineko schon vorgeschlagen hatte. Gibs denn irgendwo ne Möglichkeit mal in die Musik reinzuhören? Leider kann ich noch kein Japanisch, somit ist das ziemlich schwierig etwas zu finden. Und wenn ich die Musik auch noch gut finde, dann kommt ja schon gleich das nächste Problem. Wo bekomme ich die CDs her? Ohne Kreditkarte und Japanischkenntnisse zunge
25.07.04 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #18
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Zitat:Wo bekomme ich die CDs her? Ohne Kreditkarte und Japanischkenntnisse zunge

Es gibt diverse Buchhandlungen, Plattenläden und ähnliches in Deutschland, die auf Wunsch auch japanische CDs bestellen können. Auf der Fanseite von X-Japan unter http://www.x-japan.de findest du unter "where to buy" eine Auflistung mit solchen Läden. Die können (angeblich) fast alles besorgen, ist natürlich teilweise nicht ganz billig. Wenn du aus Köln kommst, gibt es z.B. den Pin-Up auf der Ritterstraße. Der vertreibt Anime und kann auch bestellen.

Bei ebay solltest du es auch mal versuchen, habe ich z.Zt. allerdings nichts gefunden. Da kann man mittlerweile auch per Überweisung an PayPal zahlen.

Reinhören geht in beiden Fällen natürlich nicht, es sei denn du hast Glück und ein Laden hat gerade was da...

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.04 13:49 von chiisai hakuchoo.)
26.07.04 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #19
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Danke für Deine Hilfe! Leider wohne ich in Bremerhaven, das ist zu weit nördlich, als dass da etwas ist. Aber ich komme vielleicht mal nach Hamburg... Die Japanische Buchhandlung habe ich dort ja schonmal probiert zu finden... naja, erst einmal danke ^_^
27.07.04 13:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiroinezumi


Beiträge: 6
Beitrag #20
RE: Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Vielleicht interessiert es ja irgendwen, aber ich habe was zum reinhören gefunden! ^_^
http://www.jrocksaga.com/site/content/gr....php?id=16
28.07.04 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nightwish, Linkin Park auf japanisch?
Antwort schreiben