Antwort schreiben 
Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #1
Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
Das nächste Nippon Connection Festival findet vom 19. bis 23. April 2006 statt.
Zur Zeit werden noch Filme gesichtet und am neuen Programm herumgebastelt.

Es werden außerdem noch Praktikanten für verschiedene Bereiche gesucht. Bei Interesse:
info@nipponconnection.de

[ Quelle: http://www.nipponconnection.de/d/info/index.php ]
10.02.06 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
original_boogasuga


Beiträge: 8
Beitrag #2
RE: Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
Praktikumsstellen sind leider schon alle vergeben:

"Helfer und Übernachtungsplätze gesucht
17.02.06

Die Praktikumsstellen sind leider bereits alle vergeben. Wir suchen aber noch engagierte Helfer für den Auf- und Abbau, Einlass, Gästebetreuung etc. Außerdem brauchen wir für unsere Gäste noch private Schlafplätze. Bitte meldet Euch unter info@nipponconnection.de"

War jemand von Euch schon mal vergangenes Jahr oder davor in Frankfurt bei der Nippon Connection. Wenn ja, vielleicht könnt Ihr ja mal darüber berichten. Ich habe nämlich vor, dieses Jahr dahin zu fahren und es kann ja nicht schaden vorab schon mal ein paar Informationen einzuholen! grins
Besonders würden mich auch diverse Workshops, die dort angeboten werden, reizen.
20.02.06 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
Ich bin eigentlich jedes Jahr da. Das Filmangebot ist wirklich eine Reise wert. Habe dort einige meiner Lieblingsfilme kennengelernt. hoho
Einen Workshop habe ich allerdings noch nicht gemacht...
War aber mal bei nem Vortrag: Jörg Buttgereit: "Japanische Monsterfilme". Der war klasse. cool

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.06 16:15 von shakkuri.)
21.02.06 16:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mizu


Beiträge: 116
Beitrag #4
RE: Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
Habe da einen Vortrag über Tamagochi gehört. Der genaue Titel fällt mir nicht mehr ein. War aber sehr interessant.
Am tollsten ist die Spielhalle. Zocken bis der Artzt kommt (oder abgebaut wird, was wohl vorher geschieht).
Auf jeden Fall einen Besuch wert!

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
22.02.06 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #5
RE: Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
(Irrtum gelöscht, nachdem komixx aufmerksamer war als ich ........ zwinker )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.06 15:38 von icelinx.)
24.02.06 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #6
RE: Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
bei dem Programm steht aber noch 2005

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
24.02.06 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #7
RE: Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
24.03.06 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #8
RE: Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
Ja, was sagt ihr denn zu dem Programm? Mir sagt kein einziger Film etwas, deswegen bin ich nicht so schlüssig was empfehlenswert ist und was nicht. Bei den bisherigen NCs hatte ich immer auf Anhieb einige Filme gefunden, die ich auf jeden Fall sehen wollte...aber dieses Jahr kratz

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
24.03.06 02:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #9
RE: Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
Also ich habe schon wieder mehr interessante Filme, als ich sehen kann... traurig
Ich les' mir immer erstmal die Nikkone-Zusammenfassung durch (sind nat. immer sehr positiv grins ), schau mir die original-Webseite an und gucke dann noch, was der Regisseur sonst noch so für Filme gemacht hat. Daraus ergibt sich dann ein gewisser Interessegrad.
Als erstes werd ich mir schon mal "Always" antun. Sieht zwar stark nach hollywoodmäßigem Rührstück aus, aber das ist manchmal genau mein Ding. grins

接吻万歳
24.03.06 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #10
RE: Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
Wirst nicht enttäuscht werden. "ALWAYS - 三丁目の夕日" hat bei der diesjährigen Verleihung des japanischen Filmpreises gleich in vierzehn Kategorien gewonnen. Das ist absoluter Rekord in der 29jährigen Geschichte des Preises. Da wundert es schon ein wenig, dass der Film nur einmal gezeigt wird.
Läßt sich natürlich drüber streiten, ob die anderen Filme ebenso wertvoll sind.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
24.03.06 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nippon Connection Filmfestival 2006: 19.-23.04.06
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nippon Connection Filmfestival 2007: 15.-19.04.09 icelinx 1 885 17.04.09 15:19
Letzter Beitrag: shakkuri
Nikkone Filmfestival 2. - 6.4. shakkuri 0 786 26.03.08 17:50
Letzter Beitrag: shakkuri
Nippon Connection Filmfestival 2007: 18.-22.04.07 icelinx 1 942 07.04.07 15:09
Letzter Beitrag: marisa
Japanische Bands in Deutschland im März/April 2006 hyoubyou 1 3.231 12.05.06 19:57
Letzter Beitrag: tsukinoneko
Berlinale 2006 hohoemi 1 835 15.02.06 00:08
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)