Antwort schreiben 
Noch ein Rätsel für Japanfreunde
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Noch ein Rätsel für Japanfreunde
Der Fischreiher und der Kormoran sind die beiden von Koizüchtern gefürchtesten Jäger der einjährigen Koi im Naturteich. Kommen nur Fischreiher oder nur Kormorane an einen Naturteich, kann dies binnen weniger Tage zu signifikanten Ausfällen führen. Kommen sie aber zusammen an einen Teich, so passiert nichts. Das heißt, nicht ein einziger Koi kommt zu Schaden.
Weshalb ist dies so???

Das Rätsel ist etwas abstrakt, wenn ihr nicht weiterkommt, gebe ich nochmals einen Tip ab...

Viel Spass beim Rätseln

Gruß Bernd


Überschrift
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.05 21:03 von Nora.)
27.11.05 19:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #2
RE: Noch ein Rätsel für Japanfreunde
Vielleicht mögen sich Kormorane und Fischreiher nicht und bekämpfen sich deshalb? kratz

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
27.11.05 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Noch ein Rätsel für Japanfreunde
rätsel für japanfreunde... es hat also mit japan zu tun und funktioniert bei uns zb nicht´...

es stimmt auch nicht wirklich, sondern ist eher als joke gedacht....


gruß bernd
27.11.05 19:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Noch ein Rätsel für Japanfreunde
Vielleicht, weil sie zusammen ein Hase sind?

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.05 19:50 von shakkuri.)
27.11.05 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Noch ein Rätsel für Japanfreunde
usagi heisst Hase...

und der ist gemeinhin harmlos

genau so ist es... Glückwunsch


Gruß Bernd
27.11.05 19:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: Noch ein Rätsel für Japanfreunde
Das Rätsel kann man auch noch erweitern: hoho
Wenn ein Reiher und ein Kormoran sich am Koi-Teich treffen, 'wieviele Vögel' sind dann anwesend?

接吻万歳
28.11.05 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emiko


Beiträge: 128
Beitrag #7
RE: Noch ein Rätsel für Japanfreunde
Hallo,

ich tippe mal auf einen, denn Kanickel werden auch als Voegel gezaehlt: usagi ichiwa, niwa, sanwa...

Viele Gruesse

Emiko
28.11.05 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #8
RE: Noch ein Rätsel für Japanfreunde
jo, darum gings.

Ich dachte halt 3.
u ichiwa, sagi ichiwa und usagi ichiwa

接吻万歳
28.11.05 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #9
RE: Noch ein Rätsel für Japanfreunde
口は入れるが鼻が入れぬ
耳が入れるが目が入れぬ
木がいれるが水が入れぬ
そこが開く時、中にある物はなんぞや

接吻万歳
18.06.11 13:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^o^U
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Noch ein Rätsel für Japanfreunde
お、これ、知っている。hoho

口は入れるが鼻が入れぬ
耳が入れるが目が入れぬ
木が入れるが水が入れぬ
そこが開く時、中にある物はなんぞや
________________________________________
ゲームではこの先があるんだけど…hoho
18.06.11 13:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noch ein Rätsel für Japanfreunde
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
山手線のサウンド - Threads, die die Welt noch nicht gesehen haben worden würde Jake E. Lee 5 1.657 21.06.07 07:01
Letzter Beitrag: Hellwalker
japanisches Forum such noch Teilnehmer pokerken 0 895 30.08.05 17:46
Letzter Beitrag: pokerken
Ich werde noch verrückt: Homophone im Japanischen Anonymer User 19 4.053 11.08.05 02:33
Letzter Beitrag: Anonymer User