Antwort schreiben 
Ohanami in Tokyo
Verfasser Nachricht
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #1
Ohanami in Tokyo
Maido minasan,

gebe jedes Jahr Ohanami-party Anfang des Frühlings.
Einmal oder zweimal mit den jeweiligen Kreisen.
Und jetzt hoffe ich noch eine in Tokyo mit JN-Mitgliedern.

Dieses Jahr ist die beste Saison(Wochenende) 31. März und 1. April. Aber am nächsten Wochenende ist es nicht falsch.
Kirschenblüten zu sehen ist eine typische japanische Kurtur.
Hat jemand Interesse dafür?


宴会は桜の下で。

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
07.03.06 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Ohanami in Tokyo
Bei uns in Hessen ist eher お雪見. grins

接吻万歳
07.03.06 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #3
RE: Ohanami in Tokyo
klar! ^^ wäre supi, mal wieder ein paar deutsche gesichter zu sehen; und die kirschblüten sowieso =)
08.03.06 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #4
RE: Ohanami in Tokyo
bin zwischen 23.3. und 12.4. in J
komme gerne zum Kirshblütenschauen vorbei ... wann, wo und wie kann amn ja noch ausmachen!

edit: bleibe leider nur bis 12. und nicht 21.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.06 14:11 von edokko.)
08.03.06 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #5
RE: Ohanami in Tokyo
Mein Vorschlag:

Datum:8. oder 9. April Nachmittags
Ort : Je nach Plan,
Plan1. Entlang den Kirschenblüten (Spaziergang und Restaurant)
Plan2. Unter den Kirschenblüten (auf dem Boden)
Plan3. Neben dem Kirschenblüten (auf dem Stühl im Imbiß)
Kosten: Plan1.30-50Euro, Plan2&3.20-30

Bei regnerischen Wetter können wir nur Plan1 durchführen.

Wie findet ihr meinen Vorschlag?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
13.03.06 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Ohanami in Tokyo
Wo soll das denn stattfinden?
Wofür sind die 30 - 50 Euro?

Marc
13.03.06 13:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #7
RE: Ohanami in Tokyo
Zitat:Wo soll das denn stattfinden?
Wofür sind die 30 - 50 Euro?
Marc
Plan1. 千鳥が淵 ist am besten, aber immer voll.
Plan2&3. Viele Möglichkeiten.
Und 30-50 Euro für Kosten im Restaurant. Aber im Izakaya(japanischen Kneipe) kostet es natürlich weniger.
Das ist auch gute Idee.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
13.03.06 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #8
RE: Ohanami in Tokyo
Hallo!

Ich werde vermutlich zu der Zeit auch in Tokyo sein und hätte auch Lust, dabei zu sein.

Ich warte Moment allerdings noch auf mein Visum, damit ich weiß, wann ich meinen Flug buchen kann.

Tschüssi,
Anja
13.03.06 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #9
RE: Ohanami in Tokyo
also ich wäre für Plan2, vorausgesetzt, dass Wetter macht mit grins
15.03.06 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Ohanami in Tokyo
Die Kosten sind nicht so entscheidend.
Wenn ich nach Japan fliege, macht es keinen wesentlichen Unterschied, ob ich an diesem Tag 30 oder 50 Euro ausgebe.

Aber entscheiden solltet ihr Euch, da man evt. seine Reise planen will. zwinker

Lasst uns den 09. April, Nachmittags, Plan 2, ausmachen.
Dann kann ich am 08. mit jemanden für Kamakura verabreden.
Treffpunkt in Tokyo kann man noch ausmachen. Irgendein Park zum Picknick?

Matthias
19.03.06 14:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ohanami in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tokyo 2018? N0325 0 258 18.12.17 23:08
Letzter Beitrag: N0325
Sumo in Tokyo faloport 1 839 29.09.17 20:13
Letzter Beitrag: torquato
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 1.346 07.02.17 11:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 610 12.09.16 10:21
Letzter Beitrag: cat
Deutsche Restaurants in Tokyo Anonymer User 16 8.598 30.08.16 11:37
Letzter Beitrag: Yamahito