Antwort schreiben 
Olympia-Maskottchen
Verfasser Nachricht
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #1
Olympia-Maskottchen
Nein, es hat nichts mit Japan zu tun und ist völlig OT. Aber ich bin so begeistert von den Olympia-Maskottchen, dass ich sie hier kurz posten möchte.

[Bild: mascot14mk.jpg]

blau - bei-bei (Fisch)
schwarz - jing-jing (Panda)
rot - huan-huan (Olympisches Feuer)
orange - ying-ying (tibetanische Antilope)
grün - ni-ni (Schwalbe)


[Bild: mascot26ti.jpg]

Sie symbolisieren 5 Freunde, die Aspekte Chinas, und auch die 5 Elemente:
Wasser - Holz - Feuer - Erde und Luft.

Die Namen in einer Reihe "Bei Jing Huan Ying Ni" bedeutet "Willkommen in Beijing".

熟能生巧
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.05 14:19 von Azumi.)
12.11.05 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emiko


Beiträge: 128
Beitrag #2
RE: Olympia-Maskottchen
Hallo,

ja, die Tierles habe ich gestern auch im japanischen Fernsehen gesehen.

Aber mal ne (vielleicht) ganz bloede Frage am Rande: Seit wann gehoert denn Luft zu den 5 asiatischen Elementen? Ich kenne nur Wasser, Feuer, Holz, Erde und METALL, naemlich eben genau die Elemente, die sowohl den Planeten den Namen gegeben haben (Kinsei = Gold-/Metallplanet) als auch die 12 Tierjahre genauer bestimmen.

Viele Gruesse

Emiko
12.11.05 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #3
RE: Olympia-Maskottchen
Stimmt, die urspr. fünf Elemente sinds nicht, zudem würden dann die dazugehörigen Farben nicht stimmen. Es müßten die Farben Gelb, Grün, Weiß, Rot, Schwarz (in dieser Reihenfolge) sein. Aber die KP wird schon wissen, was sie da macht.

@Azumi
Keine Freunde, mit denen du über diese knuddeligen Viecher sprechen kannst? zwinker
12.11.05 17:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #4
RE: Olympia-Maskottchen
Ihr seid doch meine Freunde. Oder nicht? grins

熟能生巧
13.11.05 05:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #5
RE: Olympia-Maskottchen
北京欢迎你。
Běijīng Huānyíng Nǐ.

Peking heißt Sie willkommen. (Exate Übersetzung nur in Englisch möglich: 欢迎 huānyíng = to welcome)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.05 12:44 von Otaka-san.)
13.11.05 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #6
RE: Olympia-Maskottchen
Japanisch würde 北京欢迎你 wahrscheinlich "hokkyô kangei nanji" (beijing willkommen du) heißen.

bärchen
13.11.05 13:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #7
RE: Olympia-Maskottchen
die TIBETanische Antilope ... blanker Hohn
die Maskottchen finde ich genauso schwach wie die der FIFA WM 06 ... Teletubbies auf chinesisch
Übersetzung hin oder her, man kann sich alles schönreden - der eine hat´s eher notwendig, der ander kann sich nicht anders ...
13.11.05 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #8
RE: Olympia-Maskottchen
Zitat:die TIBETanische Antilope ... blanker Hohn
説明?
13.11.05 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #9
RE: Olympia-Maskottchen
edokko: Sorry, wenn ich da widerspreche, aber das FIFA WM-Teil ist wirklich nicht zu toppen hoho

Zitat: die TIBETanische Antilope ... blanker Hohn

Ja, die KP lässt nichts unversucht ...
13.11.05 18:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #10
RE: Olympia-Maskottchen
Das ist wohl wieder so eine deutsche Art. Bei allem das negative suchen. Die finde die Figuren ganz putzig, aber natürlich muss sie nicht jeder mögen.
Ihr könnt ja ein Gegenvorschlag nach China schicken, noch ist ja Zeit hoho
13.11.05 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Olympia-Maskottchen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.312 10.08.12 23:22
Letzter Beitrag: Horuslv6
Olympia Ninja 6 2.719 02.09.04 05:26
Letzter Beitrag: Ninja