Antwort schreiben 
Olympische Sommerspiele 2020
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.781
Beitrag #1
Olympische Sommerspiele 2020
Heute fällt die Entscheidung für die Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2020. Die Bekanntgabe der Entscheidung ist für heute Abend um ca. 21/22 Uhr geplant.

In einer knappen halben Stunde findet die Präsenttation der Bewerbung Tokyos statt ca 20:25 Uhr.

Die kann man sich online in einem Livestream anschauen:

http://www.olympic.org/2020-host-city-election

Edit:

Da habe ich wohl etwas falsch verstanden... Die Präsentation war schon und kann unter o.g. Link als Konserve angeschaut werden.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.13 19:24 von torquato.)
07.09.13 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.781
Beitrag #2
RE: Olympische Sommerspiele 2020
Das wars. Tokyo ist aus dem Rennen.

Ich Vollpfosten! Irgendwas habe ich schon wieder falsch verstanden... kratz

Die Entscheidung fällt zwischen Istanbul und Tokyo.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.13 20:25 von torquato.)
07.09.13 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.698
Beitrag #3
RE: Olympische Sommerspiele 2020
*reicht torquato einen Trostkeks*

Sei mal nich so streng zu dir, wenigstens versorgst du uns mit Informationen. Wenn auch nicht immer mit den ganz richtigen. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
07.09.13 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.044
Beitrag #4
RE: Olympische Sommerspiele 2020
(07.09.13 20:02)torquato schrieb:  Das wars. Tokyo ist aus dem Rennen.

Ganz im Gegenteil. Tōkyō hat's geschafft hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.13 21:23 von vdrummer.)
07.09.13 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #5
RE: Olympische Sommerspiele 2020
Heep Heep Hurra, Tokyo wird Olympiastadt 2020!!
07.09.13 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2020
Gast

 
Beitrag #6
RE: Olympische Sommerspiele 2020
Große Freude das das Istambul des größenwahnsinnigen Erdogan gescheitert ist.
07.09.13 21:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.781
Beitrag #7
RE: Olympische Sommerspiele 2020
Es freut mich für Tokyo und Japan, daß ich Depp da zuerst etwas verpeilt habe. grins
Im zweiten Wahlgang fiel die Entscheidung deutlich für Tokyo aus. 60 zu 36 Stimmen.
Das wird am heutigen Sonntag bestimmt DAS Medienthema in Japan sein...

@Istanbul
Erdogan ist in der Tat ein Reizthema für sich, aber bei Peking hat das IOC ja auch keine politischen Bedenken gehabt... Istanbul an sich hätte ich es durchaus gegönnt, aber es war wohl ihr Nachteil, daß ein Scheich die darauffolgenden Spiele gerne an den Persischen Golf hohlen will. Glück für Tokyo grins

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.13 00:47 von torquato.)
08.09.13 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #8
RE: Olympische Sommerspiele 2020
Zur Ergänzung: faz
Ich frage mich ja immer, wie Länder für so ein paar Tage Sportspektakel solche immensen Geldsummen verprassen können. Aber bin eh sportunbegeistert rot
Nujoa, die Japaner werden sich wohl drüber freuen können.

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
08.09.13 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 359
Beitrag #9
RE: Olympische Sommerspiele 2020
Ich hab das gestern mit meinen Schülern diskutiert.

(Ich bin Lehrerin in Japan, also mit japanischen Schülern.)

Die meisten haben sich schon gewünscht, dass die Spiele nach Tokio kommen.
Einige planen sogar, sich die Spiele anzusehen.

Aber ca. 40% haben nicht geglaubt, dass Tokio noch eine Chance hat. Sie haben aber auch betont, dass die anderen Städte ebenfalls so ihre Probleme haben.

Ich freu mich jedenfalls! grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
08.09.13 02:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.781
Beitrag #10
RE: Olympische Sommerspiele 2020
Die heimkehrende Delegation wurde heute fast wie Volkshelden empfangen und gefeiert.
Besonders die Präsentation von 滝川クリステル Christel Takigawa scheint es den Japanern angetan zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=2zTzLzg0Eu0
http://www.youtube.com/watch?v=jkBj9lEzdTg

Das B in Rassismus steht für Bildung.
10.09.13 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Olympische Sommerspiele 2020
Antwort schreiben