Antwort schreiben 
JLPT 2020
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.716
Beitrag #1
JLPT 2020
Der JLPT Diskussionsthread für das Jahr 2020.

Auch dieses Jahr wieder viel Erfolg allen Teilnehmern! grins

Event-JLPT-2020-Juli schrieb:[Bild: logo.gif]
Japanese Language Proficiency Test


Der erste Termin in diesem Jahr ist der 5. Juli 2020. Anmeldezeitraum bis 2. April 2020 (Posteingang). Prüfungsgebühr 60€.

Da es auch eine Teilnehmerbeschränkung gibt (zumindest in Düsseldorf) und die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges bearbeitet werden, sollte man mit der Anmeldung nicht zu lange warten. Die Anmeldephase endet auch, sobald die Teilnehmerzahl erreicht wurde.

Prüfungsorte und Anmeldung in Deutschland:

Düsseldorf bietet beide Termine an, Hamburg nur im Juli, Stuttgart und Berlin nur im Dezember.

Weiterführende Links:

Event-JLPT-2020-Dezember schrieb:[Bild: logo.gif]
Japanese Language Proficiency Test


Der zweite Termin in diesem Jahr ist der 6. Dezember 2020. Anmeldefrist ist Anfang September (Posteingang). Prüfungsgebühr 60€.

Die Anmeldeformulare können ab Juli beim jeweiligen Prüfungszentrum angefordert werden.

Prüfungsorte und Anmeldung in Deutschland:

Düsseldorf bietet beide Termine an, Hamburg nur im Juli, Stuttgart und Berlin nur im Dezember.

Weiterführende Links:

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
22.01.20 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phoenix1980


Beiträge: 17
Beitrag #2
RE: JLPT 2020
Hallo,
hab mich jetzt für den JLPT N4 angemeldet und schon wieder genug Bücher dafür hier rumliegen ^^ Bin jetzt schon bei den Kanjis dran, ist schon mega viel. Vokabeln pauke ich zwischendurch immer. Diese kommen mir diesmal nur sehr "sperrig" vor, schwer zu lernen. Grammar hab ich hier und da auch schon mit angefangen. Wenn Vocab, Grammar und Kanji stimmen, dann kann ich mit Reading loslegen, vorher macht es wohl, denke ich mal, eher weniger Sinn. Ich lerne mit der "Kanzen Master" Serie (ein Buch jeweils für Grammar, Reading, Kanji und Listening) und der "Quick Mastery of Grammar/Reading/Listening Comprehension N4 (auch jeweils 1 Buch). Die Vokabeln sind im "N4 単語 1500" übersichtlich nach Themengebieten sortiert, mit dem N5 Buch davon hab ich auch schon gelernt.
Zum leidigen Thema "Conditional": Muss ich jeden einzelnen Typ (と、ば、たら und なら) zuordnen können? Sprich, die jeweiligen Bedingungen lernen, die erfüllt sein müssen, damit ich den einen oder anderen Typus verwenden kann? Zudem ich Conditional noch nicht so wirklich verstanden habe, aber das Thema hab ich noch nicht ganz durch, mag auch daran liegen augenrollen
15.02.20 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 28
Beitrag #3
RE: JLPT 2020
(15.02.20 14:28)Phoenix1980 schrieb:  Zum leidigen Thema "Conditional": Muss ich jeden einzelnen Typ (と、ば、たら und なら) zuordnen können? Sprich, die jeweiligen Bedingungen lernen, die erfüllt sein müssen, damit ich den einen oder anderen Typus verwenden kann? Zudem ich Conditional noch nicht so wirklich verstanden habe, aber das Thema hab ich noch nicht ganz durch, mag auch daran liegen augenrollen

Ich habe keine Ahnung was der N4 verlangt, aber hier zwei recht gelungene Grammatikvideos zu (と、ば、たら und なら) , allerdings auf Japanisch - schau' vielleicht einfach, ob Du da schon gut folgen kannst.

Video 1
Video 2

viel Spaß beim Lernen!
15.02.20 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2020
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2019 frostschutz 77 4.661 24.01.20 12:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 9 516 28.07.19 14:22
Letzter Beitrag: vdrummer
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 0 182 27.07.19 17:03
Letzter Beitrag: Kilikra
JLPT 2018 frostschutz 49 4.303 16.01.19 18:57
Letzter Beitrag: frostschutz
JLPT 2017 Hellstorm 90 10.301 25.01.18 10:18
Letzter Beitrag: Hellstorm