Antwort schreiben 
Online Woerterbuecher
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Online Woerterbuecher
Online Woerterbuecher
(Deutsch, Englisch) immerhin mit Erklaerungen.
http://www.uebersetzershop.de/html/worte...tml#Physik
18.10.05 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Online Woerterbuecher
森羅万象を網羅しよう、って感じですね、これは。
Shinrabanshou wo mourasiyou ttekanji desune koreha.

Diese Meinung kann ich selbst nicht übersetzen.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
19.10.05 04:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #3
RE: Online Woerterbuecher
Ein schoenes Woerterbuch fuer Deutsch <-> Englisch und Deutsch <-> Franzoesisch ist:

Englisch <-> Deutsch
http://dict.leo.org/?lp=ende〈=de << in Deutsch
http://dict.leo.org/?lp=ende〈=en << in Englisch

Franzoesisch <-> Deutsch
http://dict.leo.org/?lang=de&lp=frde&search= << in Deutsch
http://dict.leo.org/?lang=fr&lp=frde&search= << in Franzoesisch
24.10.05 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Online Woerterbuecher
Englisch <-> Deutsch

Ein aehnliches von Chemnitz hab ich mir vom Internet runtergeholt.
Es hat in etwa 400.000 Datensaetze, mit mehreren Uebersetzungen pro Datensatz.

Wenns nur 5 waeren dann waeren es 2.000.000 Daten.
Aber es ist noch viel viel mehr.

Leider vollgespickt mit vielen Fehlern. Aber das wuerde ein halbes Leben dauern, bis man die zusammenverbessern kann.

Ich begnueg mich mit dieser Ausgabe. Die Fehler kann ich auch so verbessern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.05 16:49 von zongoku.)
24.10.05 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #5
RE: Online Woerterbuecher
An dieser Stelle möchte ich hier auch nochmal einen Link aus meinem 慣用句-Thread posten. Sicherlich ist das für Japaner und Deutsche sehr interessant.

http://www.saturn.dti.ne.jp/~ohori/framedeutsch.htm
24.10.05 18:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #6
RE: Online Woerterbuecher
Synonyme?

Eine Online Datenbank fuer Synonyme gibt es auch schon. Und die gebe ich hier bekannt. Es wird mir, euch und unseren Japanischen Freunden, ein weiteres Tool sein, Deutsch zu lernen und zu verstehen.

http://wortschatz.uni-leipzig.de/

zongoku
30.12.05 09:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #7
RE: Online Woerterbuecher
Da es fuer Japaner ist schreibe ich mal auf Japanisch...

日本人の皆様へ

ドイツ語の単語を知りたいなら便利な探し方があります。

Mozilla\Firefoxのソフトが必要となります。

【設定の仕方】

まず下のリンクのプログラムをインストールしてください。

http://dictionarysearch.mozdev.org/


インストールが完了したらExtras>Erweiterungen>DictionarySearchの設定をクリックしてください。新しいウィンドーが現れるはずです。
Text: には Wadokusuche nach "$" を書いてください
URL: には  http://www.wadokujiten.de/index.jsp?phrase=$ を書いてください

【使い方】
ドイツ語のHPを開いてみてください。どんなサイトでも構いません。知りたいドイツ語の単語を選び右クリック、Wadokusuche nach”Wort”を選んで左クリックをすれば、新しいウィンドーに日本語の翻訳が出てきます。
便利な独和辞典のツールができたことになります。
上のホームページでくわしい英語の説明も参照してください

注:ぼくはこれまでドイツ語版のFirefoxでしか試していません。
でも日本語版でも使えると思います。
ぜひ試してみてください

できない場合はまたぜひ聞いてみてください zwinker
16.03.06 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #8
RE: Online Woerterbuecher
@Zelliさん:

それは便利そうですね。でも、その wadokujiten.de はドイツ人のために作られているからドイツ人が日本語の言葉の意味を調べるときは便利だけど、日本人がドイツ語の言葉を調べると不便になっちゃう。

正義の味方
17.03.06 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #9
RE: Online Woerterbuecher
Hallo Atomu,

Da hast Du leider Recht, die Suche ist nur so gut wie die Suche nach deutschen Woertern bei Wadoku.de und die ist oft etwas unuebersichtlich... Leider ist mir kein vernuenftiges deutsch>japanisch Online-Woerterbuch bekannt. Fuer Verbesserungsvoschlaege waere nicht zuletzt ich sehr dankbar.
Man koennte ja alternativ bspw. noch die Suchfunktion von wissen.de

http://www.wissen.de/wde/generator/wisse...rqry=$

einbauen, allerdings gehen da die Umlaute floeten. die muss man dann erst korrigieren. Bei anderen Suchen wie bei
http://dict.leo.org/?lp=ende〈=de&sea...arch=$
bleiben sie aber erhalten... Wegen der Kodierung geht auch japanisch>deutsch suchen mit der Methode nicht, aber da gibt es ja sowieso besseres...

お手数ですが、wegen rikai schau mal hier http://www.polarcloud.com/rikaichan/

Schoene Gruesse

Zelli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.06 02:41 von Zelli.)
17.03.06 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #10
RE: Online Woerterbuecher
Wird zwar schon an anderer Stelle im Forum vorgestellt ....

Ein Deutsch-Japanisches Online-Wörterbuch

http://www5.mediagalaxy.co.jp/sanshushadj/
18.03.06 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Online Woerterbuecher
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Online japanische Grammatik Valdok 5 4.286 09.10.12 08:55
Letzter Beitrag: Kanrei
Hilfe für Diplomarbeit: Online-Umfrage zu Plakatwerbung w6pimo2 0 2.220 02.08.11 10:00
Letzter Beitrag: w6pimo2
OnLine-Rückläufiges Wörterbuch sora-no-iro 3 6.324 25.10.08 17:09
Letzter Beitrag: yamaneko