Antwort schreiben 
Onyanko Club
Verfasser Nachricht
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #1
Onyanko Club
...sicher hat der ein oder andere schon vom Onyanko Club gehört, vielleicht auch von Kokushô Sayuri, von welcher ab und an zu lesen ist, dass sie die heimliche Chefin war... angesichts der sonst hohen Qualität des OC kann ich mir das allerdings garnich recht vorstellen, denn auf "Pep Talk" (hab nur eins) kommen manche Töne so kätzchenhaft rüber, dass man sich fragt, ob sich die eventuelle Führungsrolle nicht einfach aus einem starken Charakter herleiten lässt... der Refrain von "Aki No Shatsu Wo Kite" schießt wirklich den Vogel ab... hab den Eindruck, der Gitarrist hat absichtlich manch leirigen Ton eingeworfen, um sich Schadensbegrenzung zu üben... nein, auf der CD sind keine Kratzer... kratz ... ist das nicht erstaunlich, die Masse an Talenten (Nitta Eri, Watanabe Minayo, Kawai Sonoko etc.) im OC beachtend...

??

Gabs damals in jap. Schulen eigentlich Hänseleien, wenn eine® das falsche Idol verehrte?
04.10.07 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #2
RE: Onyanko Club
"MA AKAA NAA JI TE N SHA FU TA LI NO LI"

Och menno, kennt denn hier keiner Onyanko Club *öhöhöö*????? traurig

Kleine Anregung für's Gedächtnis (man beachte das enthusiastische Publikum bei 04:47 lol): http://www.youtube.com/watch?v=0MWdXJs_Wzk

Immerhin gab's vor fast genau 20 Jahren das letzte Konzert...

Nitta Eri fo the win!! cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.07 22:12 von Jake E. Lee.)
09.10.07 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #3
RE: Onyanko Club
Doch doch, kenn ich hoho

Aber ist halt Pop-Geschaeft. *schulterzuck*

Ich mag セーラー服を脱がさないで *Lol Karaoke lol*

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

19.02.08 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #4
RE: Onyanko Club
wow, hat doch tatsächlich mal jmd geschrieben. hoho Jaja, Sêlâfuku Wo Nugasanaide ist mittlerweile schon ein echter Klassiker, hihi. Für mich ist das aber mehr als nur Pop-Geschäft, denn solcherlei Mugge war damals fast ausschließlich in Japan zu finden, denke ich, daher größtenteils wertvolles Kulturgut. Ich bin grad auf'm Okamoto-Maiko-Trip (ob die wohl jmd kennt?) und rocke zu "Mishilanu Kuni No Tripper" ab (yeah) zwinker
16.04.08 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #5
RE: Onyanko Club
Oh je. Der Katzen-Club. hoho
Fehlen nur noch die obligatorischen Aufsteck-Katzenohren auf dem Kopf. augenrollen

(16.04.08 17:18)Jake E. Lee schrieb:Für mich ist das aber mehr als nur Pop-Geschäft

Ich hoffe, du gehtst da nicht zu sehr ins Detail... augenrollen

Zitat:denn solcherlei Mugge war damals fast ausschließlich in Japan zu finden, denke ich

Denkst du. Vieleicht kennst du ja nur sowas. Die 80er hatten auch in Japan weit mehr zu bieten.

Zitat:daher größtenteils wertvolles Kulturgut.

Um Himmels Willen!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist billigste Massen-Pop-Ware die optisch mit paedophilem bunten Schulmaedchenflair aufgepeppt wird!!! Es trifft eben genau den abdominalen Bereich japanischer Maenner und Schulmaedchen die sich pubertaer mit diesen "Sternchen" identifizieren.

Wer es mag der mag es. Ich kenn Leute die essen Marmelade auf Leberwurst. Guten Appetit!

Aber das als "wertvolles Kulturgut" zu benennen besudelt die wirklich wertvolle Kultur. grr

Keep on rockin' in deinem Wohnzimmer. Aber bleibe auf dem Teppich im Forum.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.08 10:32 von fuyutenshi.)
17.04.08 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Onyanko Club
Zitat:Aber das als "wertvolles Kulturgut" zu benennen besudelt die wirklich wertvolle Kultur. grr
Kultur zu bewerten ist immer eine Geschmacksfrage. Was für den einen äußerst wertvoll ist, ist für den anderen blosser Dreck.

Das einzig objektive an Kultur ist wohl, dass man anhand von ihr Eigenschaften gesellschaftlicher Gruppen ausmachen kann. Das hast Du uns ja bereits vorgemacht:
Zitat:Es trifft eben genau den abdominalen Bereich japanischer Maenner und Schulmaedchen die sich pubertaer mit diesen "Sternchen" identifizieren.

If you have further questions ...
17.04.08 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #7
RE: Onyanko Club
(17.04.08 11:16)Bitfresser schrieb:Kultur zu bewerten ist immer eine Geschmacksfrage.

Leider hast du Recht. traurig

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
17.04.08 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #8
RE: Onyanko Club
"Massen-Pop-Ware"... meine Zustimmung, "billig" nicht unbedingt, zumindest musikalisch kann ich viele interessante Folgen und Skalen draus gewinnen und in mein Gitarrenspiel einfügen, darüber hinaus kann auch der Synthisound begeistern. Dass's vielleicht billigt wirkt, wird wohl mit der damals nicht ganz ausgereiften Technik zu tun haben, aber gerade dieses Ursrüngliche, Imperfekte macht den Sound so liebenswürdig! Soll ja Leute geben, die meinen, das heutige Musikgeschäft käme in weiten Strecken ohne die hässliche, aus den dunklen 80ern hervorgegangene Synthesizer-Technik aus... vom Text her ist das ganze sicherlich untere Schublade (dennoch find ich's schon beeindruckend, dass sich ein Album vom Schlag "Heart No Tobila" so gut verkaufen ließ, wo doch 8 der 10 Titel von Liebe handeln... ) ... Outfit Geschmacksfrage, bunt, nicht alltagstauglich, toll!

Klar gibts noch andere tolle Sachen aus dieser Zeit, z.B. "Loudness" oder "44Magnum" + andere diverse Hair-Metal-Bands, mit guter bis durchschnittlicher Qualität.

Außerdem hört und kennt das sonst kaum einer, wäre doch schade, wenn die Kätzchen in Vergessenheit gerieten, hihi hoho .

Mich würde brennend interessieren, was ihr euch so musikalisch ins Kassettenfach schiebt?!

EDIT: Massentaugliche Pop-Ware muss, entgegen allg. Behauptungen, nicht billig sein, siehe: VAN HALEN, OZZY OSBOURNE (bis 1987), Extreme, Whitesnake, David Lee Roth Band, RATT, Dokken, Queen, ... einige dieser Bands werden heut als reine Metallbands betrachtet, wobei oft vergessen wird, dass jene ganze Stadien gefüllt haben und auf vielen Veranstaltungen zu hören waren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.08 20:49 von Jake E. Lee.)
17.04.08 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onyanko Club
Antwort schreiben