Antwort schreiben 
Pünktlichkeit
Verfasser Nachricht
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #11
RE: Pünktlichkeit
(20.05.14 14:41)Hellstorm schrieb:  Also ich weiß, dass die Japaner in Deutschland immer geschockt sind, wie unpünktlich hier alle sind.

Würde ich auch unterschreiben, wo sind die Leute in Deutschland denn bitte pünktlich?
Im Gegensatz dazu bin ich schon oft geschockt gewesen, wie unpünktlich Japaner sind hoho
Kommt wohl auch immer darauf an, mit was für einer Art Personengruppe man es zu tun hat. Bei japanischen Geschäftsleuten sieht es sicher anders aus als bei Studenten. Im geschäftlichen Bereich habe ich aber auch in Deutschland noch nie schwerwiegende Unpünktlichkeiten erlebt.
21.05.14 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #12
RE: Pünktlichkeit
(21.05.14 09:47)Kasu schrieb:  Im Gegensatz dazu bin ich schon oft geschockt gewesen, wie unpünktlich Japaner sind hoho
Kommt wohl auch immer darauf an, mit was für einer Art Personengruppe man es zu tun hat. Bei japanischen Geschäftsleuten sieht es sicher anders aus als bei Studenten. Im geschäftlichen Bereich habe ich aber auch in Deutschland noch nie schwerwiegende Unpünktlichkeiten erlebt.

Ich habe mich schon oft gewundert wie salopp von einigen Studenten aus dem Ausland, Japaner inklusive,
die schlechten Manieren des Gastlandes übernommen werden. Es kommt wirklich darauf an, welchen Umgang man
pflegt.
Ich hatte da einmal einen japanischen Lehrer hier in D, der anstelle eines Japanischkurses eher ein Anti-Knigge-Seminar
hätte leiten können, so vertraut war er mit dieser Materie.
21.05.14 11:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #13
RE: Pünktlichkeit
(21.05.14 11:11)Hachiko schrieb:  Ich habe mich schon oft gewundert wie salopp von einigen Studenten aus dem Ausland, Japaner inklusive,
die schlechten Manieren des Gastlandes übernommen werden. Es kommt wirklich darauf an, welchen Umgang man
pflegt.
Naja, gerade Auslandssemester sind ja irgendwie oft auch halb reines Party-machen.
21.05.14 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #14
RE: Pünktlichkeit
(21.05.14 13:55)Kasu schrieb:  Naja, gerade Auslandssemester sind ja irgendwie oft auch halb reines Party-machen.

Dem würde ich mich allerdings anschließen, nachdem meine Tochter letzthin 7 Monate in Singapur "studiert" hat.
21.05.14 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #15
RE: Pünktlichkeit
(21.05.14 15:57)Yano schrieb:  
(21.05.14 13:55)Kasu schrieb:  Naja, gerade Auslandssemester sind ja irgendwie oft auch halb reines Party-machen.

Dem würde ich mich allerdings anschließen, nachdem meine Tochter letzthin 7 Monate in Singapur "studiert" hat.

Ich glaubs ja, dass deine Tochter eine sehr gesittete junge Dame ist, aber mir ist in Singapur aufgefallen, dass es da überall Verbotsschilder gibt mit einer Menge abgebildeter Handlungen mit Schrägbalken drauf , die man am besten unterlässt, um nicht eine saftige Geldstrafe zu riskieren,
etwa fürs Wegwerfen eines Kaugummis gleich SDollar 500 und mehr oder fürs Füttern von Vögeln, Überqueren einer Strasse ohne Zebrastreifen, nicht zu reden von einem achtlos entsorgten Zigarettenstummel usw.usw.
Die wissen schon, wie man die Leute "gut" erzieht, einmal abgesehen von den schreienden jungen Damen in der U-Bahn, mit der zu
fahren es allerdings wesentlich angenehmer ist als in Tokyo, weil es da kein Gedränge und Geschubse gibt, keine Musik
toleriert wird, in keinen Snack gebissen werden und kein Brösel auf den Boden fallen darf, grosse Glasschiebetüren den wartenden Fahrgast vor einem Sturz auf die Geleise bewahren, alles ist perfekt organisiert bis aufs I-Tüpfelchen.
Bei soviel Fürsorge fällt einem das Bravsein nicht schwer.
21.05.14 17:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pünktlichkeit
Antwort schreiben