Antwort schreiben 
PIMSLEUR
Verfasser Nachricht
tiftof


Beiträge: 9
Beitrag #11
RE: PIMSLEUR
Hallo zusammen,

hier wurden ja 2 Links zu den Texten aus Pimsleur I gepostet.

Kennt vielleicht auch einer Text oder wenigstens Vokabellisten zu II und III?

Das wäre extrem hilfreich...
26.01.07 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #12
RE: PIMSLEUR
Für Stackz gibt es glaube ich Listen:
http://www.stackz.com
27.01.07 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris


Beiträge: 49
Beitrag #13
RE: PIMSLEUR
Ich habe selber verschiedene Erfahrungen mit dem Pimsleur Kurs gemacht: Nach einem Jahr Aufenthalt in Japan war der Japanisch Pimsleur Kurs eher eine Fehlinvestition, denn zum reinen Halten des Niveaus ist er schlicht zu langweilig. Aber als Ergänzung zum Chinesisch Kurs den ich dann in der Schweiz angefangen habe waren die Pimsleur Chinesisch Lessons echt hilfreich, meine Fähigkeiten haben durch das regelmässige hören im Vergleich zu den anderen Kursteilnehmern stark zugenommen. Und jetzt, nach zwei Jahren ohne Pimsleur, wo ich mit Spanisch begonnen habe kommen mir immer noch zuerst die Chinesischen Sätze in den Sinn, und zwar von den Pimsleur Tapes, und nicht aus dem Kurs... Aber ich würde das System trotzdem nur als Ergänzung zu einem Kurs mit Grammatikerklärungen empfehlen.

Viele Konstrukte der Audio Lektionen wurden mir erst richtig klar nachdem ich die dazugehörige Grammatik im Kurs erklärt bekommen habe. Aber der Effekt eine neue, unbekannte Sprache "ins Ohr" zu bekommen ist wirklich effizient, insbesondere wenn man im Heimatland lernt und keinen anderen direkten Kontakt mit der gesprochenen Sprache hat. Ich denke aber dass man nicht mehr erwarten sollte als das einschleifen von ein paar reflexartigen Sätzen. Ein tieferes Verständnis der Sprache zu erlangen ist damit nicht möglich, aber dazu ist das System ja auch nicht gedacht. Und ja, es ist in der Tat recht teuer, und der Englische Sprecher gefällt auch nicht allen... aber man quält sich ja auch nicht aus Spass im Fitnesskeller, sondern wegen dem Resultat :-)
29.01.07 01:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tiftof


Beiträge: 9
Beitrag #14
RE: PIMSLEUR
(27.01.07 11:42)filter schrieb:Für Stackz gibt es glaube ich Listen:
http://www.stackz.com

Hi,

danke für den Hinweis! Jetzt brauche ich nur noch einen freundlichen menschen der mir die beiden Pimsleur listen als TXT-Datei aus seinem Stackz exportiert und an admin@freisler.de zumäilt, da die Demoversion das Exportieren nicht zu lässt und ich eigentlich nur die Abtipp-Arbeit sparen will...

Stefan
29.01.07 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SkyDiver


Beiträge: 7
Beitrag #15
RE: PIMSLEUR
Momentan hab ich micht schon fast durch die erste CD durchgearbeitet und bin recht zufrieden. Man lernt zwar nicht so viel als würde man es mit Büchern, aber für die Aussprache ist es sehr gut geeignet.

@filter
Was hast du gegen den Amiakzent kratz ??? Da ich selber in den Staaten (LA) lebe fühle ich mir von dieser Aussagen schon fast beleidigt-.-
31.03.07 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #16
RE: PIMSLEUR
Info:
Fast alle Links auf dieser Seite gibt es nicht mehr.
Die Datei findet man noch unter meinem Link.
Tschuess.

PS. wenn die auch noch verschwindet, ich hab sie noch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.11 22:34 von zongoku.)
22.01.11 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PIMSLEUR
Antwort schreiben