Antwort schreiben 
PIMSLEUR
Verfasser Nachricht
wfasl


Beiträge: 55
Beitrag #1
PIMSLEUR
Die folgende Posting-"Diskussion" wurde im Thema "Texte auswendig lernen" begonnen, verfehlt aber dort das Thema. Daher habe ich die "Pimsleur Kommentare" nochmal von dort hierher kopiert, damit wenn gewünscht, es hier unter eigenem Namen fortgeführt werden kann.

=>

Nora beschreibt in texte/pimsleur.html diese Kurse und schreibt: "Der große Vorteil von Pimsleur-Sprachprogrammen ist der, daß man sie sich mittlerweile in allen größeren Daten-Tauschbörsen des Internets herunterladen kann. Das ist günstig. Im Handel liegen die Preise bei ca. 15 $ pro Kassette."

Ich kann aber solche Downloads nicht finden. Kann mir wer weiter helfen?
=====================================================


Nora
Beiträge: 267
erstellt von Nora am 17.07.2003 21:49
--------------------------------------------------------------------------------
Geh zu http://www.winMX.com und lade Dir das Programm runter. Dort kannst Du dann danach suchen.
=====================================================



Warai
Beiträge: 119
erstellt von Warai am 18.07.2003 07:40
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.kazaa.de
Ich finde dieses Programm besser, schon alleine weil es deutsch ist. Dort habe ich Pimsleur auch gefunden.


bearbeitet von Warai am 18.07.2003 09:18
=====================================================



Nora
Beiträge: 267
erstellt von Nora am 18.07.2003 08:53
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist unterschiedlich. WinMX hat viel mehr Videos etc. deswegen nutze ich es am liebsten.
=====================================================



wfasl
Beiträge: 16
erstellt von wfasl am 18.07.2003 09:55
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habs gefunden, danke!

Aber, ohjehhh... mein 56K Modem packt diese Datenmengen nicht *seufz*.

??????????????

bearbeitet von wfasl am 18.07.2003 10:48
=====================================================



wfasl
Beiträge: 16
erstellt von wfasl am 18.07.2003 14:20
--------------------------------------------------------------------------------
Also unter Bio-Clan

gibts in einem Anime Forum einen Typen der folgendes schreibt:

"Ohayo, Pimsleur Japanese is a great way to learn, i have about 15 volumes from the audio book on mp3, its the way im learning, the intruction is great and all u have to do is listen. Pimsler is known for its great language teaching and has gotten many awards for its success in teaching. If anyone is interested let me know and i can transfer them if u want. Better yet go buy it. j/k

-BTW these lessons start from the base basics. I listen to them in my sleep."


Ich habe Ihm schon geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Allerdings befürchte ich freilich auch bei ihm eine Übermenge an Daten an denen mein Modem verbrennt. Wenn jemand interessiert ist und mehr Erfolg hat bitte melden!!


bearbeitet von wfasl am 18.07.2003 14:23
=====================================================



Warai
Beiträge: 119
erstellt von Warai am 18.07.2003 14:47
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt ein paar einzelne Lektionen von Pimsleur runter und muss sagen, ich finde dieses Teil ehrlich gesagt nicht besonders gut. Aber das ist auch immer ein bisschen Geschmackssache, gell
=====================================================



wfasl
Beiträge: 16
erstellt von wfasl am 18.07.2003 15:03
--------------------------------------------------------------------------------
was genau ist nicht so gut?
=====================================================



Warai
Beiträge: 119
erstellt von Warai am 18.07.2003 15:31
--------------------------------------------------------------------------------
Dass die einem dauernd dazwischen quatschen. Ich kann mich nicht wirklich auf den jap. Text konzentrieren. Aber ich will hier Pimsleur nicht runtermachen, für lehrerlose ist das bestimmt das beste, was einem passieren kann. Aber ich mag eben gerne nur gesprochene jap Texte ohne Erklärung und wenn, dann nur schriftlich.
=====================================================



DrGonzo
Beiträge: 3
erstellt von DrGonzo am 18.07.2003 17:06
--------------------------------------------------------------------------------
...der Vorteil liegt darin, dass du dein eigenes Tempo festlegen kannst...ansonsten stimm ich Warai voll zu...um die p2p Liste noch ein Stück zu erweitern: HIER findet man Pimsleurs Japanese auf jeden Fall...insgesamt 3 Kurse mit je 30 Kapiteln

Gruß
=====================================================



wfasl
Beiträge: 16
erstellt von wfasl am 18.07.2003 18:05
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------


HIER findet man Pimsleurs Japanese auf jeden Fall...insgesamt 3 Kurse mit je 30 Kapiteln

Gruß



Danke, aber wie oben schon erwähnt ist das nicht das Problem, sondern eher mein Modem. Ich kann das Zeug also nirgends "runtersaugen", weil es zu lange dauert. Auf diese Wiese kann ichs, glaub ich, vergessen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.07 09:28 von Nora.)
20.07.03 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: PIMSLEUR
Wenn ich das noch mal schnell feststellen darf: Ich habe meine Meinung über Pimsleur geändert hoho Das Problem war, dass ich mir als erstes die Aufnahme mit den notes angehört habe, und die hat mich insofern abgeschreckt, dass ich natürlich nicht viel von Japanisch an sich gehört habe, sondern nur englische Erklärungen. Inzwischen habe ich mir allerdings auch noch die Units angehört und die sind um Längen besser! Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil zwinker

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
24.07.03 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meccs


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: PIMSLEUR
Also die CDs sind wirklich spitze. Ich hab im Netz noch ein paar Notes zur ersten Lektion gefunden die sicher hilfreich sind. Es handelt sich dabei um eine Übersicht der in der ersten Lektion behandelten Wörter/Sätze.

Bitte mit Rechtsklick und "Speichern unter" herunterladen:
Pimsleur Japanese I - Notes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.03 18:11 von Meccs.)
15.10.03 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #4
RE: PIMSLEUR
Klappt leider nicht, Dein Link.
15.10.03 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meccs


Beiträge: 11
Beitrag #5
RE: PIMSLEUR
Sollte jetzt gehen. Ich hatte schon auf "neue Antwort erstellen" geklickt als es noch hochgeladen wurde zunge
15.10.03 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: PIMSLEUR
@Hallo,
Ich hab hier einen Link gefunden der vom ersten Band alle Saetze in einer .html Seite zur Verfuegung stellt.
http://www.epochrypha.com/japanese/phras...tences.txt
16.10.03 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #7
RE: PIMSLEUR
Da ich vor kurzem von einem Mitglied noch einmal auf dieses Programm gestoßen worden bin, möchte ich etwas ergänzen: Als ich damals damit lernte, fand ich es wirklich praktisch. Ich habe ca. 1/2 Jahr damit geübt, jeden Tag. Aber obwohl mein Gedächtnis nicht völlig schlecht ist, muß ich sagen, daß vom Inhalt dieses Programms fast nichts längerfristig behalten wurde. Im Endeffekt kann ich es also doch nicht empfehlen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.03 13:55 von Nora.)
18.11.03 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #8
RE: PIMSLEUR
:l0a_d1v: Beitrag von:"Teuer" Danke, Nora.


Verdammt sind die teuer.

Amazon

Gibt es keine günstigere Alternative (ohne Herunterladen, was illegal ist) ?

Vielleicht kann man sie gebraucht kaufen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.07 09:30 von Nora.)
09.11.04 06:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #9
RE: PIMSLEUR
:l0a_d1v: Beitrag von:"Besser" Wenigstens ein bisschen billiger.

http://www.cheappimsleur.com/german_?b=1

Da muss es doch noch eine Alternative geben. . . .
09.11.04 06:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #10
RE: PIMSLEUR
Also ich kann Pimsleur wirklich nur sehr(!) bedingt empfehlen.
a) Der Sprecher treibt mich mit seinem Amiakzent in den Wahnsinn.
b) Es wird in keinster Weise auf Grammatik eingegangen.
c) Teuer!
Daher denke ich, daß man Pimsleur höchstens als Ergänzung zu bestehendem Lehrmaterial verwenden kann/sollte.
Zudem (Nora) halte ich es grundsätzlich für eine schlechte Idee, dieses Forum für Diskussionen zu verwenden, die sich um filesharing, bzw. den illegalen Dowload Urheberrechtlich geschützter Daten drehen. Wozu gibt es Private Nachrichten....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.05 17:52 von filter.)
14.01.05 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PIMSLEUR
Antwort schreiben