Antwort schreiben 
Paketversand aus Japan
Verfasser Nachricht
Janus88


Beiträge: 1
Beitrag #1
Paketversand aus Japan
Hallo,

ich heiße Jan und bin neu hier.
Ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage und hoffe ich bin nicht total verkehrt hier. kratz
Es geht um folgendes. Ich bin seit einigen Jahren Hobby Schleifer von Küchenmessern und Rasiermessern und habe einige Erfahrung mit japanischen Schleifsteinen machen dürfen. Leider sind dies hier in Deutschland nur sehr schwer und teuer käuflich.
Nun habe ich durch einen großen Zufall einen japanischen Shop gefunden, der Schleifsteine für einen sehr vernünftigen Kurs anbietet, diese jedoch leider nicht international versendet. Ich suche daher jemanden der in Japan lebt und bereit wäre ein Paket anzunehmen und nach Deutschland weiter zu senden. Dabei handelt es sich nur um ein kleines Paket von etwa 1 kg. Natürlich mit entsprechender Entlohnung. rot
Ich plane selbst im kommenden Jahr nach Japan zu reisen und mir die historischen Schleifstein Minen im Raum Kyoto anzusehen. Wie ich in Erfahrung gebracht habe, sind viele der Minen ohne Kontaktperson nicht zugänglich. Vielleicht kennst sich ja jemand von euch in der Gegend aus und könnte entsprechende Kontakte vermitteln.

Viele Grüße
Jan
09.02.18 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: Paketversand aus Japan
Es gibt "Parcels Kaeru", ein kommerzieller Anbieter solcher Relais-Leistungen.
09.02.18 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #3
RE: Paketversand aus Japan
(09.02.18 17:56)Yano schrieb:  Es gibt "Parcels Kaeru", ein kommerzieller Anbieter solcher Relais-Leistungen.

Macht wirklich einen guten Eindruck hinsichtlich der Bestellmöglichkeiten.
Scheint mir aber wenig vertrauenswürdig.
Und wie geht das mit dem Zoll?
09.02.18 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 371
Beitrag #4
RE: Paketversand aus Japan
Bei Kaeru Parcels habe ich vor Jahren schonmal was bestellt, ging ohne Probleme. Die Gründerin war früher auf ***japan sehr aktiv und macht heute viel mit Kimonos.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
09.02.18 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #5
RE: Paketversand aus Japan
(09.02.18 20:42)NL schrieb:  Und wie geht das mit dem Zoll?

Das Paket kann einfach so durchkommen wie ein normaler Brief (wir erhalten öfters Fressalienpakete, das geht meistens). Oder man muß sich einen Tag Urlaub nehmen und zum Zollamt fahren. Dort zahlt man die Zollforderung, oder sie ist überhöht, dann weist man das Paket zurück. Oder das Paket ist beschädigt. Oder, oder ... ist nicht immer einfach das. Darum empfehle ich nicht, sich mit Deinem Anliegen an irgendeinen Privatmann zu wenden.

Vielleicht wird der neue Handelsvertrag zwischen EU und Japan Besserung auch für den kleinen Waren- und Zahlungsverkehr bringen, vielleicht in den Zwanzigerjahren.
10.02.18 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paketversand aus Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.264 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.555 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred