Antwort schreiben 
Pen- Pals gesucht
Verfasser Nachricht
Mohnblume


Beiträge: 89
Beitrag #1
Pen- Pals gesucht
Da ich mich sehr für Japan, Geschichte, Traditionen, Alltag, Land und Leute interessiere, würde ich mich sehr freuen, wenn sich einE JapanerIn finden würde, der/ die mit mir Mails austauschen würde. Ich habe irre viele Fragen und möchte nur ungern die Foren damit zukleistern ...
Ich freue mich schon!

Frankly, my dear, I don’t give a damn.
Rhett Butler
02.06.09 07:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #2
RE: Pen- Pals gesucht
Hi

Hast du schon mal auf diese Webseite geschaut?
http://www.japan-guide.com/local/jp/?aCAT=2
Da kannst du die Suche nach Penpals nach Alter, Interessen, Herkunft usw. eingrenzen. Man muss aber etwas Geduld haben, die Anwortwahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Ich habe da aber über die Zeit schon vereinzelt interessante Gesprächspartner gefunden.
14.07.09 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuiichi


Beiträge: 12
Beitrag #3
RE: Pen- Pals gesucht
Hallo erstmal ich wollte mal fragen wo man das sieht ob einem
bei http://www.japan-guide.com/ jemand geantworted hat ??
ich hab alles durgesehn finde aber kein postfach oder ähnliches

"Ich werde auf GAR KEINEN FALL.." - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.09 01:48 von yuiichi.)
02.08.09 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kodan


Beiträge: 14
Beitrag #4
RE: Pen- Pals gesucht
(02.08.09 01:39)yuiichi schrieb:  Hallo erstmal ich wollte mal fragen wo man das sieht ob einem
bei http://www.japan-guide.com/ jemand geantworted hat ??
ich hab alles durgesehn finde aber kein postfach oder ähnliches

Du bekommst direkt ne E-Mail.
02.08.09 03:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuiichi


Beiträge: 12
Beitrag #5
RE: Pen- Pals gesucht
aso danke für die info

"Ich werde auf GAR KEINEN FALL.." - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.09 15:58 von yuiichi.)
02.08.09 04:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #6
RE: Pen- Pals gesucht
(02.08.09 03:50)Kodan schrieb:  Du bekommst direkt ne E-Mail.
Oder auch nicht. Kommt leider öfter vor, dass gar nicht geantwortet wird. Oder nach der ersten Mail nix mehr kommt. Ist "typisch japanisch" denk ich mir mittlerweile. Man brauch etwas Geduld bis man jemanden findet mit dem man auf einer Wellenlänge ist.

Ich habe aber was Neues gefunden. Rosetta Stone veranstaltet eine Chatseite namens "SharedTalk". Es gibt einen Textchat und einen Sprachchat (habe ich noch nicht probiert) für die verschiedensten Sprachen. Wird wohl noch ausgebaut, aber Japanisch-pur und Japanisch/Englisch sind schon dabei. Man ist angehalten sich wirklich übers Sprachlernen auszutauschen und nicht den üblichen Chatroom-Müll zu labern. Ob sich das Konzept durchsetzt? Schön wärs...

Penpals kann man da auch suchen/finden, die heissen bloß "Sprachpartner".

http://www.sharedtalk.com/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.09 10:13 von gojira.)
02.08.09 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuiichi


Beiträge: 12
Beitrag #7
RE: Pen- Pals gesucht
Mir wurde sehr schnel geantwortet
Die Person ist anscheinend sehr interresiert an Österreich und Deutschland

"Ich werde auf GAR KEINEN FALL.." - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.09 20:22 von yuiichi.)
02.08.09 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pen- Pals gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Freunde gesucht StefanAnsbach 0 408 09.04.17 15:19
Letzter Beitrag: StefanAnsbach
Probandinnen und Probanden für Sprachaufzeichnungen gesucht Probanden 4 1.091 07.12.16 13:47
Letzter Beitrag: An19Duess
Freundschaften mit Japanerinnen-/Japaner gesucht kiko71 1 1.292 09.03.15 13:54
Letzter Beitrag: Yano
JLPT am 02.12 in Stuttgart - Mitfahrgelegenheit gesucht vivienann 1 911 25.11.12 00:53
Letzter Beitrag: vivienann
Simultandolmetscher gesucht eventas 12 3.173 24.11.12 17:10
Letzter Beitrag: Yano