Antwort schreiben 
Freundschaften mit Japanerinnen-/Japaner gesucht
Verfasser Nachricht
kiko71
Unregistriert

 
Beitrag #1
Freundschaften mit Japanerinnen-/Japaner gesucht
Hallogrins ich bin weiblich, aus Nürnberg. Ich suche nur Freundschaften (Alter etwa zwischen 35-45), da ich bereits fest liiert bin. Ich ziehe nun im Frühjahr nach Oberbayern um, weil ich dort eine Umschulung zur Fachwirtin mache. So bin ich sportlich, fröhlich, gesellig und selbstbewusst. Von meiner eigenen Einschätzung her würde ich mich als eine zielorientierte, familiäre, gesellige und sensible Frau bezeichnen. Ich suche deshalb genauso freundliche, loyale, zuverlässige und verständnisvolle Freunde. Mein Interesse gilt hauptsächlich japanischen Kampfkünsten, dann gehe ich auch regelmäßig ins Fitness, zum Laufen und ab und zu auch (Berg-)Wandern, Schwimmen oder Radtouren am Wochenende. Andere Aktivitäten von mir sind Reden mit Freunden in Cafe, Kneipe, Biergarten, Bars, Kino, ab und an mal Discoclub (höre auch verschiedenste Musikstile wie indierock, wave und electro), Städtereisen/-Besichtigungen, kulturelle Feste und Veranstaltungen, Flohmärkte, Museen, Theater oder Kunstausstellungen. Ich glaube an Gott, aber habe keine Konfession, da ich eher ökumenisch orientiert bin. Sprich ich gehe ab und an in verschiedene Kirchen/-Gottesdienste an Sonn- und Feiertag. Wenn Dich davon etwas anspricht, freue ich mich, wenn Du mir wieder zurückschreibst und man sich vielleicht auch direkt kennenlernen kann. Grüße von Kiko
09.03.15 12:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.057
Beitrag #2
RE: Freundschaften mit Japanerinnen-/Japaner gesucht
Wenn du dich im Forum nicht registriert hast, kann dir niemand antworten außer in der Öffentlichkeit.
Du sagst Oberbayern und Fortbildung zum Fachwirt. Im Großraum München z.B. liegen so große Gemeinden, die haben alle japanische oder koreanische Kampfsportvereine oder -schulen. Im Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten ist es üblich, sich einfach zu jemanden an den Tisch zu setzen und mit dem Herumlabern anzufangen bzw. sich am Tischgespräch zu beteiligen usw. Und es gibt zwei japanische Schulen in München für japanische Kinder und einen deutsch-japanischen Verein, die haben wenig deutsche Mitglieder, entsprechend hoch ist dort das Japanisch-Niveau, wenn man nicht allzu doof dastehen will.
Aber vielleicht kommst Du ja nach Kempten, eine sehr jugendliche Stadt. Und radiere ggfls. an der fränkischen Dialektfärbung.
:
P.S.
Hast Du denn schon eine Bleibe in Obb?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.15 17:25 von Yano.)
09.03.15 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freundschaften mit Japanerinnen-/Japaner gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Freunde gesucht StefanAnsbach 0 399 09.04.17 15:19
Letzter Beitrag: StefanAnsbach
Probandinnen und Probanden für Sprachaufzeichnungen gesucht Probanden 4 1.078 07.12.16 13:47
Letzter Beitrag: An19Duess
Japaner in Düsseldorf kennenlernen bzw. Japan-Stammtisch? Timäh95 1 1.172 23.09.13 05:58
Letzter Beitrag: Hellstorm
JLPT am 02.12 in Stuttgart - Mitfahrgelegenheit gesucht vivienann 1 908 25.11.12 00:53
Letzter Beitrag: vivienann
Simultandolmetscher gesucht eventas 12 3.166 24.11.12 17:10
Letzter Beitrag: Yano