Antwort schreiben 
Perverse Phantasien
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #31
RE: Perverse Phantasien
Also, um mal die Sache wieder ein bißchen herunterzubringen: Obwohl es mir schnurzepiepegal ist, was jemand in seiner Freizeit für Vorlieben hat, ist es natürlich in einigen Fällen nicht okay, alle möglichen Links hier zu posten. Allerdings sehe ich an dem von X7Hell nichts besonders Schlimmes, und wenn Danieru ein Problem damit hat, dann muß er es sich ja nicht ansehen (zumal er, soweit ich weiß, kein über 18jähriges Mädchen ist).
Ich denke mal, X7Hell ist klar, daß die Seite nicht nur auf Wohlwollen stoßen wird. Ihn hier zu beleidigen ist nicht in Ordnung, und ich werde die Flames daher löschen.
13.10.05 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #32
RE: Perverse Phantasien
Ich möchte mal etwas zu beiden sagen:

@X7Hell:
Alles was 2 Menschen miteinander tun, solange es freiwillig ist und keine Schäden hinterlässt, ist ok. Es ist auch lobenswert, wenn nicht sogar mutig, offen zu seinen Neigungen zu stehen.

Aber ich finde es eine Zumutung für alle User, dass dies im Japanisch-Forum gepostet wird, mit dem Deckmäntelchen, dass man ein japanisches Wort für den Titel sucht. Dafür gibt es andere Foren. Das gehört hier nicht herein.

@Danieru:
Es ist schön, dass du Japanisch lernst und liebst, aber dass du immer und zu jedem Thema deine persönliche Meinung abgibst, bis zum Erbrechen ins Detail gehst und fast immer das letzte Wort haben musst ist unerträglich!
Ich möchte auch nicht ins Detail gehen, was deine Intoleranz betrifft, sei aber bitte mit dem Begriff "krank" vorsichtig! Wir können froh sein, die schlimmen Zeiten überwunden zu haben, in denen alles "krank" war und Konsequenzen hatte, dass nicht Norm war.

Ich würde dir gerne ins Gedächtnis rufen, dass du erst 18 (?) bist und somit so gut wie keine Lebenserfahrung hast.
Und auf dein eines Jahr Japanerfahrung inmitten pubertierender Japanerinnen ist sicher eine schöne Erfahrung, aber mit Verlaub, NICHTS mit dem man angeben oder mit seiner "Danieru"-Meinung hausieren gegen sollte!!

Lass dir von jemand Älteren einfach mal sagen, dass ein Satz weniger für die Umwelt oft mehr und angenehmer ist.

あどせよとかも?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.05 11:04 von himitsu.)
13.10.05 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #33
RE: Perverse Phantasien
Ich glaube nicht, dass ich sehr viel Lebenserfahrung dafür brauche, um eine Seite mit versohlten Hinterteilen zu bewerten.
Es gibt sicherlich auch 16- oder 17-Jährige, die mir in manchen Bereichen geistig das Wasser reichen können. Andersrum verhält sich das vermutlich genauso. Nicht alles was nach der Pubertät kommt, ist entweder mit postpubertär oder mit unzureichender Lebenserfahrung zu entschuldigen.

Außerdem bin ich 19 (sehe das aber nicht so eng).

Zitat:Lass dir von jemand Älteren einfach mal sagen, dass ein Satz weniger für die Umwelt oft mehr und angenehmer ist.

Ich sehe das genauso. Was dieses Thema angeht, so soll meine Kritik eine Ausnahme sein. Es gibt Leute, denen es mehr und Leute denen es weniger mißfällt, was X7Hell auf der Seite zeigt. Es dürfte eines der wenigen Themen (wenn nicht das erste) gewesen sein, in dem ich als Erster geschossen habe. Ich entschuldige mich dafür.

Auch in einem Austauschjahr kann man diese aber auch jene Erfahrung machen. Das hängt ganz von dem Austauschschüler selbst ab und was er sich von dem Jahr verspricht bzw. was man sich für Ziele setzt. Ich würde nicht von "angeben" sprechen, aber nicht Jedem ist die Möglichkeit beschieden, solch eine Erfahrung zu machen (die ich nicht zwingend als "inmitten pubertierender Japanerinnen" definieren würde). Anstatt es so einfach als "nichts" hinzustellen, kann man das ja auch ein wenig differenzierter sehen. Ansonsten これからもよろしくね。 zwinker

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.05 12:47 von Danieru.)
13.10.05 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #34
RE: Perverse Phantasien
@himitsu
Zitat:Aber ich finde es eine Zumutung für alle User, dass dies im Japanisch-Forum gepostet wird, mit dem Deckmäntelchen, dass man ein japanisches Wort für den Titel sucht. Dafür gibt es andere Foren. Das gehört hier nicht herein.
Naja, streng genommen habe ich gar keinen Link gepostet. Und der Link muß auch nicht zum Forum passen, da es eine persönliche Seite ist, also eher zum Profil gehört.
Und du würdest dich wundern, wie viele Übersetzungsfragen hier bloß als Vorwand gepostet werden. Ich wollte halt auch mal eine posten, und nicht immer nur beantworten. Ist doch auch nichts dabei, die Leute hier freuen sich doch, wenn sie eine Frage beantworten dürfen.

@Danieru
Die Seite, die du meinst, ist nicht die Hauptseite, sondern eher nur Dekoration. Und Blickfang. Da ich mittlerweile aber mit dir einer Meinung bin, daß sie eher abschreckt, habe ich zum *ersten Mal* einen 404-Link produziert. Der ist gewissermaßen auch ein Hinweis.
Aber Blubb hat wohl doch recht, ist zu kompliziert für die meisten Leute.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.05 15:11 von X7Hell.)
13.10.05 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perverse Phantasien
Antwort schreiben