Antwort schreiben 
Pfingsten in Japan bekannt?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.518
Beitrag #1
Pfingsten in Japan bekannt?
Hallo liebe aktive und passive User!
Bei drei % Christen in Japan ist es wenig wahrscheinlich dass sie das Fest kennen, das in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Es ist in 14 von 15 Bundesländern kein Feiertag. Im katholischen Österreich gibt es bald mehr Muslime aber alle feiern auch den Pfingstmontag als bezahlten Feiertag.
Ich beschäftige mich heute mit dem Heiligen Geist als Lernhilfe und wollte darüber schreiben.
In meinem Lieblingswörterbuch aus meiner Uni-Zeit "Eusebius Breitung" Romaji-Dokuwa- Jiten 1947 (zweite Auflage) ich habe aber den Nachdruck von 1981 gekauft und war sehr zufrieden!
habe ich Pfingsten gefunden, aber es ist so klein gedruckt, dass ich meine Lupe suchen müßte.
Ich schreibe lieber über meinen Fund in meiner Bibliothek: ein altes antiquarisches Japanisch Übungsbuch II auf Tschechisch. Und damit werde ich in der Nacht heute bis morgen den Heiligen Geist wirken lassen. Ich habe vor mit diesem Buch zu wiederholen (Kanji und Tschechisch)und sage mir: MEIN GLAUBE WIRD MIR HELFEN!
nACHTRAG. MEINE LUPE MUSS ICH NICHT SUCHEN; ES GIBT JA iNTERNET:
五旬節是什麼 PFINGSTEN
聖經名詞釋義–五旬節| A Christian's Spiritual Journey 一個基督徒的屬 .
聖經名詞釋義–五旬節 Google Translator

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.18 23:11 von yamaneko.)
19.05.18 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.685
Beitrag #2
RE: Pfingsten in Japan bekannt?
(19.05.18 20:09)yamaneko schrieb:  [Pfingsten], das in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Es ist in 14 von 15 Bundesländern kein Feiertag.

o_O

Wir haben 16 Bundesländer, und meines Wissens ist der Pfingstmontag in allen davon ein gesetzlicher Feiertag. kratz

PS:
Quizfrage zum Pfingstsonntag: Wo in Deutschland gibt es die meisten Feiertage? zwinker

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.18 23:08 von torquato.)
19.05.18 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.547
Beitrag #3
RE: Pfingsten in Japan bekannt?
(19.05.18 23:06)torquato schrieb:  PS:
Quizfrage zum Pfingstsonntag: Wo in Deutschland gibt es die meisten Feiertage? zwinker

Im Freistaat Bayern, versteht sich von selbsthoho
20.05.18 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.685
Beitrag #4
RE: Pfingsten in Japan bekannt?
(20.05.18 00:41)Hachiko schrieb:  
(19.05.18 23:06)torquato schrieb:  PS:
Quizfrage zum Pfingstsonntag: Wo in Deutschland gibt es die meisten Feiertage? zwinker

Im Freistaat Bayern, versteht sich von selbsthoho

Ja, 'in Bayern' stimmt, 'in Bayern' ist aber nicht die richtige Antwort. zwinker

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.18 02:01 von torquato.)
20.05.18 01:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 147
Beitrag #5
RE: Pfingsten in Japan bekannt?
Galt nicht irgendwo auch der Sonntag als Feiertag? Weiß aber nicht mehr wo das ist. In einem Bundesland oder in einer bestimmten Gemeinde.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.18 07:59 von Robato.)
20.05.18 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FelixH


Beiträge: 15
Beitrag #6
RE: Pfingsten in Japan bekannt?
Ich freue mich immer auf Pfingsten, nicht unbedingt auf das das, "noch mal eben schnell am Samstagabend eine Kleinigkeit bei Penny kaufen, weil die Geschäfte am Montag zu haben". Als Kind bin ich oft mit meiner Familie in die Kirche gegangen, heute aber nicht mehr. Es schön sich mit Freunden und Familie an diesen Tagen zu treffen. Zumal hier an der Burg auch ein Flachsmarkt ist, ein traditioneller Handwerkermarkt mit Ritterspielen. hoho
20.05.18 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.547
Beitrag #7
RE: Pfingsten in Japan bekannt?
(20.05.18 01:47)torquato schrieb:  
(20.05.18 00:41)Hachiko schrieb:  [quote='torquato' pid='143480' dateline='1526763960']


PS:
Quizfrage zum Pfingstsonntag: Wo in Deutschland gibt es die meisten Feiertage? zwinker

Ja, 'in Bayern' stimmt, 'in Bayern' ist aber nicht die richtige Antwort. zwinker

Nun ja, wäre die Frage so formuliert worden: In welcher Stadt Deutschlands gibt es die meisten Feiertage, wäre die Antwort prompt
so ausgefallen: in Augsburg.zunge
20.05.18 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.518
Beitrag #8
RE: Pfingsten in Japan bekannt?
(19.05.18 23:06)torquato schrieb:  
(19.05.18 20:09)yamaneko schrieb:  [Pfingsten], das in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Es ist in 14 von 15 Bundesländern kein Feiertag.

o_O

Wir haben 16 Bundesländer, und meines Wissens ist der Pfingstmontag in allen davon ein gesetzlicher Feiertag. kratz
rotrot https://www.t-online.de/leben/familie/id_6922
Warum ist der Pfingstsonntag kein Feiertag?
Meine Interpretation, wenn nicht einmal der Sonntag ein Feiertag ist, dann feiern die Deutschen den Montag natürlich nicht.
Irrtum auch mit der Zahl der Bundesländer...rotrotrot

"si tacuisses philosophus mansisses"
Sorry, dass ich mich nicht daran gehalten habe.grr

20.05.18 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.685
Beitrag #9
RE: Pfingsten in Japan bekannt?
(20.05.18 11:49)Hachiko schrieb:  Nun ja, wäre die Frage so formuliert worden: In welcher Stadt Deutschlands gibt es die meisten Feiertage, wäre die Antwort prompt
so ausgefallen: in Augsburg.zunge

Ja, richtig Augsburg. Wir haben einen Gewinner! hoho

Bayern hat landesweit 12 Feiertage und damit genausoviele wie das Saarland oder Baden-Württemberg. In den Gemeinden mit überwiegend Katholischer Einwohnrschaft ist Maria Himmelfahrt allerdings ein weiterer Feiertag. Das ist nicht überall der Fall. Es kommt in Bayern also immer auf die Gemeinde an. Du mußt gar nicht versuchen, Dich da von wegen falscher Formulierung rauszuwinden. zunge

Augsburg ist überwiegend katholisch, das mach 13 Tage. Darüber hinaus haben sie aber noch als einzige Gemeinde überhaupt einen weiteren speziellen Feiertag: Das Hohe Friedensfest.

@yamaneko Du mußt Dich nicht grämen. Ich wüßte jetzt auch nicht aus dem Stegreif wieviele Bundesländer Östereich hat. rot Ähhh… 10, oder? kratz

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
20.05.18 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.547
Beitrag #10
RE: Pfingsten in Japan bekannt?
Nun, weil wir schon beim Thema sind, in welcher Präfektur Japans gibt es die meisten Feiertage. Welcher Experte kann darauf
eine Antwort geben.
20.05.18 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfingsten in Japan bekannt?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 836 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.484 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred