Antwort schreiben 
Pink auf japanisch?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Pink auf japanisch?
Ich würde gerne wissen was Pink auf japanisch heisst.

Viele Grüße
04.07.03 22:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Pink auf japanisch?
Hier die Antwort.
浅紅 = せんこう = pink.
04.07.03 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Pink auf japanisch?
Man kann die Wörter ja auch anders schreiben also ganz normal.
04.07.03 23:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Pink auf japanisch?
@Hallo,
Ich ging mal von der Annahme aus, dass wie allgemein bekannt, alle Englische Woerter in Katakana dargestellt werden koennen. Und Herr Anonymer User gerne eine Japanische mit Kanji-Version haben wollte.
Es ist gut moeglich dass es vielleicht trotzdem noch andere Umschreibungen von Pink gibt.
zB. hellrosa, rosarot etc.

Und somit kann man es mit vielen Woertern beider Sprachen tun.
05.07.03 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Pink auf japanisch?
Was Zongoku schreibt ist nicht pink - sondern hellrot , da liegen Welten dazwischen (schon rein von der Farbe, aber noch heftiger von den Nebenbedeutungen)
06.07.03 01:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Pink auf japanisch?
淡紅色 wenn man nicht katagana benutzt , dann so
06.07.03 01:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #7
RE: Pink auf japanisch?
Laut dem Onlinewörterbuch der Universität Osaka haben beide vorgeschlagenen Wörter die Bedeutung "pink". Zongokus Vorschlag wird mit "hellrot, rosa, pink", der Vorschlag des anonymen Users mit "lachsfarben, pink" übersetzt.
Das Japanische ist allgemein in seinen Farbbezeichnungen etwas schwammig. Wahrscheinlich gibt es deswegen mehrere Deutungen.

Es wäre übrigens gut, wenn Ihr Eure Sätze etwas gewissenhafter formlieren könntet. "Man kann die Wörter ja auch anders schreiben also ganz normal." ist weder besonders aufschlußreich, noch besonders höflich.
06.07.03 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Pink auf japanisch?
Dann ist das online-Woerterbuch schwammig . Fuer einen muttersprachlichen Japaner ist klar, dass pink nicht hellrot ist, sonder lachsfarben
12.07.03 08:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #9
RE: Pink auf japanisch?
Naja, aber Farben sind ja immer eine persönliche Ansicht.
Für mich persönlich zum Beispiel sind "pink" und "lachsfarben" zwei sehr verschiedene Farben, während "rosa" für ich näher an "pink" dran ist.
Allerdings ist meine Muttersprache auch nicht Japanisch. Lieber anonymer User, wenn Du Muttersprachler bist, kannst Du vielleicht das besser verstehen.

Das Wörterbuch ist jedenfalls von Muttersprachlern erstellt (es ist ein Projekt der Universität Osaka).
Ich denke, es ist ungefähr so gemeint: Wenn ich mir sämtliche möglichen Rot- und Rosatöne auf einer Linie vorstelle, dann beschreibt "senkou" die mehr ins Rote gehende Seite, an deren einem Ende gerade noch "hellrot" und an derem anderen Ende gerade noch "pink" stehen.
12.07.03 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Pink auf japanisch?
Klar rosa ist pink , aber hellrot ist doch was total anderes . Ausserdem sollte man die ganzen Nebenbedeutungen nicht vergessen, die vielleicht in einem Woerterbuch so nicht unbedingt enthalten sind
12.07.03 13:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pink auf japanisch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Von Pink bis Orange Shippuu 2 707 29.04.15 20:20
Letzter Beitrag: Shippuu
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 2.760 06.02.04 18:40
Letzter Beitrag: Ma-kun