Antwort schreiben 
Podcast-Quellen
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Podcast-Quellen
Ich möchte hier einen Thread eröffnen, in dem jeder seine Lieblings-Japanisch-Podcast-Quellen listen kann.

Für Japanisch-Lerner habe ich gefunden:
http://www.japanesepod101.com/

Für Wirtschaftsjapanisch:
http://business.nikkeibp.co.jp/podcast/index.html
02.04.07 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #2
RE: Podcast-Quellen
03.04.07 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miori


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: Podcast-Quellen
http://www.jpodcast.de/

Sana ist eine Japanerin aus Tokyo und lernt zur Zeit Deutsch. Sie ist auf dem Weg Japanischlehrerin zu werden und veröffentlicht Podcasts für japanisch Anfänger, nicht nur für iPod/iPhone Nutzer, man kann die Podcasts auch als MP3 runterladen oder direkt online anhören ^_^. Es kommen immer wieder neue Podcasts dazu =)
21.09.10 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #4
RE: Podcast-Quellen
Mittlerweile kann man übrigens über das den Dienst iTunes U von Apple auch Vorlesungen von japanischen Universitäten kostenlos anhören.

Momentan nehmen zwar nur Meiji, Keiou, Waseda und die Toudai daran teil aber die Auswahl wird sicherlich noch größer werden.

Man findet die Vorlesungen, indem man iTunes startet, dann den iTunes-Store öffnet und ganz oben rechts den Reiter "iTunes U" auswählt. Das Angebot der teilnehmenden japanischen Unis kann man sich anzeigen lassen, indem man wiederum rechts oben unter "ITUNES U QUICK LINKS" auf "Universities & Colleges" klickt und dort Japan als Land auswählt.

Bisher hab ich mir zwar nur Kurse von amerikanischen und deutschen Unis ernsthaft angehört, aber iTunes U ist einfach super!
21.09.10 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi87


Beiträge: 53
Beitrag #5
RE: Podcast-Quellen
Also ich habe bis jetzt den Jpodcast von Sana am besten gefunden. Sie liefert auf ihrer Seite auch immer Vokabellisten und Übungsmaterial mit. Kann ich nur empfehlen!
21.09.10 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andoreasu


Beiträge: 13
Beitrag #6
RE: Podcast-Quellen
Ich bin vorhin auch auf Sana´s Podcast gestoßen find ihn super.
Vielleicht könnte man des ja irgendwie in einen Sticky beitrag mit einfügen Podcast´s kann man ja immer mal brauchen vorallem die die hier stehenden? grins

jya mata
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.11 18:16 von Andoreasu.)
01.03.11 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
.alex


Beiträge: 1
Beitrag #7
RE: Podcast-Quellen
Leider nicht mehr aktuell und verweist, allerdings findet sich auf podkost.com noch ein Archiv von Podcasts eines Deutschen in Tokyo, der über seinen japanischen Alltag berichtet.

Oben hat bereits jemand Sanas jpodcast erwähnt. Zwar kein vollständiges Lehrwerk, allerdings ein wirklich gut produzierter Podcast der einem die japanische Sprache näherbringt - sogar mit praktischen Hörübungen.
19.04.11 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Podcast-Quellen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche: Historische Quellen der Shôwa-Zeit filter 2 1.619 20.09.07 20:46
Letzter Beitrag: Zelli