Antwort schreiben 
Podcasts
Verfasser Nachricht
restfulsilence


Beiträge: 58
Beitrag #1
Podcasts
Hallo zusammen,

vielleicht sind Podcasts aus der Mode, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen doch noch, der diese zum lernen oder zur Unterhaltung benutzt.

Da ich und viele andere sicher auch, (noch) nicht so fit in Kanji sind und nicht immer wissen, welcher Podcast von welchem Thema handelt, hatte ich gedacht, dass wir evtl. eine kleine Kollektion an Podcast erstellen können, sodass jemand, der sich für Mode interessiert nicht etwas zum Thema fischen hört oder umgekehrt. grins

Einfach den Namen des Podcasts, evtl. den Link aus iTunes und ein oder zwei Sätze dazu, welches Thema der Podcast behandelt. Ich glaube mit japanisch lern Podcasts ist wenigen geholfen, außerdem findet man diese auch ohne das man Kanji kann. Ich denke vorwiegend an Podcast in japanischer Sprache.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

P.S.: Falls es so ein Thema schon gibt, sorry. Vielleicht kann mir jemand sagen wo. Ich habe über die Suche jedenfalls spezifisch zu diesem Thema nichts gefunden.
20.07.17 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Podcasts
Ich höre manchmal Rebuild (http://rebuild.fm/). Zitat aus dem Untertitel: „A Podcast by Tatsuhiko Miyagawa. Talking about Tech, Software Development and Gadgets.“.
Lässt sich im Auto einigermaßen gut hören, auch wenn es manchmal etwas smalltalkig geworden ist. Die Tonqualität ist bei den letzten Folgen eigentlich ganz gut.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
20.07.17 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Podcasts
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Podcasts, sehr nett gemacht ... Elefumi 2 1.665 17.01.12 21:54
Letzter Beitrag: kurono-kazu