Antwort schreiben 
Politisches System von Japan
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Politisches System von Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"genkideska" Hallo,

kann mir irgendwer tips bzgl. eines buches geben, dass das politische system von japan beschreibt (theoretisch und praktisch in der heutigen zeit))

danke marcel
14.01.05 12:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Politisches System von Japan

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
14.01.05 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #3
RE: Politisches System von Japan
Auch das ist eine absolute Empfehlung, wenn es um die Büchersuche geht:
http://webcat.nii.ac.jp/webcat_eng.html

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
14.01.05 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Politisches System von Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"genkideska" danke für die links, aber in google suchen kann ich selber. ich wollte eigentlich persönliche empfehlungen!!!!
14.01.05 22:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: Politisches System von Japan
Zitat::l0a_d1v: Beitrag von:"genkideska" danke für die links, aber in google suchen kann ich selber. ich wollte eigentlich persönliche empfehlungen!!!!
Wow, gleich FÜNF Ausrufezeichen... Da bin ich gleich so verschreckt, daß ich mich lieber gleich in die nächste Ritze verziehe, als noch etwas Geeignetes zu suchen.........(((@{

gokiburi, der etwas empfindlich ist, was den Umgangston angeht grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.05 22:39 von gokiburi.)
14.01.05 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Politisches System von Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"X2" Hier eine kleine Auswahl lesenswerter Bücher (Reihenfolge zufällig):
Pohl, Manfred 1994, 1998 Beiträge in "Länderbericht Japan", Bonn
Hrebenar Ronald 2000: Japan's new Party System, Boulder Oxford
Johnson, Chalmers 1995: Japan: Who governs?
Richardson, Bradley 1997: Japanese Democracy, New Haven
Gerald Curtis 1988: The Japanese way of Politics,
ders. 1999: The Logic of Japanese Politics
Neary, Ian 2002: The State and Poltics in Japan
Bowen, roger 2003: Japan's Dysfunctional Democracy (über LDP)
Abe Shindô 1994 The government and Politics of Japan
Ishikawa Masumi 2004: Sengo seiji shi (das beste für einen historischen Überblick) Iwanami
Katô Shûjirô 1996: doitsu no seiji - nihon no seiji
und 2002 nihon seiji ni shôhyakka
Seifert, Wolfgang 1997: Gewerkschaften in der japanischen Politik von 1970 bis 1990
Kevenhörster, Paul 2003: Politik, In: Kevenhörster/Pascha/Shire: Japan: Wirtschaft, Gesellschaft, Politik
Stephan Peters 1996 Das politische System Japans und seine Veränderungen nach dem Juni 1993
Gabriele Bruns 1999: Die japanische Demokratie (Diss.)
Hirano Hiroshi, Kôno Masaru 2003: akusesu - nihon seijiron
14.01.05 22:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Politisches System von Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"bikkuri" Wenn der Fragende schon keine Literatur zum Thema "Japans Politik" findet, wird er wohl kaum japanische Bücher lesen können.
15.01.05 00:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Politisches System von Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"X2"
Zitat: Wenn der Fragende schon keine Literatur zum Thema "Japans Politik" findet, wird er wohl kaum japanische Bücher lesen können.
Toller Beitrag, danke!
15.01.05 01:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Politisches System von Japan
Meine Aussage meinte ich durchaus ernst und sie sollte nur als Hinweis dienen. Ich weiß nicht, warum man sie mit einem mehr als dummen Kommentar versehen muß. kratz Und das ist nicht das erste Mal. Allmählich geht mir das auf die Nerven!

Sorry, leider kann man die PN-Funktion nicht nutzen.
15.01.05 02:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Politisches System von Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"X2" Als Hinweis auf was? Dass die 15 englischen und deutschen Titel nicht reichen? Kennst du weitere?
Ein AU wendet sich mit der Bitte an die Liste, ihm einen Tip für ein Buch zur moderen japanischen Politik zu geben und bekommt von zwei EU Links zu Google und NACSIS. Er wiederholt berechtigterweise die Bitte um persönliche Tipps (Google bringt nach den Keywords des ersten EU 15.000 Titel, NACSIS immerhin noch 81 Titel für Politik+Japan, von denen ein Großteil wenig mit Politik selbst zu tun hat) und wird kritisiert, weil er dabei 5 Ausrufezeichen verwendet.
Ein zweiter AU nimmt sich die Zeit, 17 Titel als lesenswert zu empfehlen, darunter auch zwei (!) japanische.
Dein Beitrag als EU besteht nun darin, zu monieren, dass japanische Titel genannt werden. Grund: Du vermutest, dass der Anfrager kein Japanisch lesen kann (mit dem unverkennbaren Unterton "zu blöd um selbst etwas zu finden"). Ist das konstruktiv? Da mag doch der Anfrager selbst entscheiden, was er lesen kann und will - ich habe ihm ja nicht NUR japanische Titel gegeben. Wozu also Deine Bemerkungen?
15.01.05 14:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Politisches System von Japan
Antwort schreiben