Antwort schreiben 
Postbank ATM
Verfasser Nachricht
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #11
RE: Postbank ATM
hm, irgendwann morgens war es schon, aber so weit ich mich recht erinnere war das schon zu Geschäftszeiten.

Nach einigem hin- und her kann ich jetzt folgendes vermelden:
- In der Großstadt kein Problem weder mit Visakarte noch mit EC-Karte
- Auf dem Land: An dem einen Automaten geht es, mittlerweile sowohl mit EC als auch mit Visakarte, bei dem anderen halt nicht, mit keiner Karte (obwohl als International gekennzeichnet).

Achja: Falls es Probleme gibt kann man sich imho das Nachfragen bei beteiligten Banken völlig sparen, so zumindestens meine Erfahrung.

Die einzige Vermutung für dieses komische Verhalten ist nach meiner eigenen Recherche, daß die ATMs eben eine eigene Online-Verbindung zur Zentrale haben. Und während bei offline-status möglicherweise Postbank-eigene Karten noch akzeptiert und gecachet werden, könnte es sein dass ausländische Karten dann nicht funktionieren. Das würde auch erklären, wieso es auf dem Land Probleme gibt und selten in der Stadt.

Das ist für mich die einzige plausible Erkärung außer das da jemand mit nem Fernglas auf mich schaut und die Dinger immer deaktiviert bevor ich zum Automaten laufe... :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.08 14:00 von irgendwer.)
06.08.08 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Postbank ATM
Antwort schreiben