Antwort schreiben 
Praktikum in Deutschland
Verfasser Nachricht
kuru


Beiträge: 3
Beitrag #1
Praktikum in Deutschland
Hallo,

ich wollte euch mal fragen wegen Praktikum in Deutschland.

Ich bin japanischer Muttersprachler und studiere zur Zeit Sprachwissenschaft im Master.
Während dieser Sommerferien wollte ich ein Praktikum absolvieren und habe mich daher auf eine Stelle bei mehreren Unternehmen beworben.
Leider kriege ich bis jetzt nur Absage oder gar keine Antwort.

Da die Ferien bis Ende Oktober sind und ich außer Hausarbeitschreiben nichts geplant habe(ich hatte damit gerechnet, dass ich schon Ende Juli einen Praktikumplatz bekommen haben werde...), würde ich hier euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Firmen kennt, die einen Praktikumplatz für Sprachwissenschaftler anbieten.

宜しくお願いします。

LG,
kuru
11.08.14 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Praktikum in Deutschland
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber lass dir gesagt sein, dass es nichts außergewöhnliches ist, nichts zu finden, sei es nun Beruf oder Praktikum. Ich kenne genug Leute, die ewig suchen mussten oder immernoch auf der Suche sind. Selbst Praktikumsplätze sind heutzutage nicht so einfach zu bekommen.

Viel Glück auf deiner weiteren Suche!
11.08.14 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kuru


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Praktikum in Deutschland
Oh, vielen Dank für deine schnelle Antwort, 冷蔵庫さん!
mmm...ich wusste es nicht, dass es selbst Deutschen auch sehr schwierig ist, einen Praktikumplatz zu finden.

Ok, ich versuche weiter eine Möglichkeit zu finden.

有難う!

LG, kuru
11.08.14 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #4
RE: Praktikum in Deutschland
Zu einem Praktikum sei noch gesagt, dass Firmen normalerweise Leute suchen, die mindestens 6+ Monate bleiben/arbeiten können. (Zumindest im Studentenbereich. Schulpraktika sind da wieder anders).

mfg
22.08.14 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kuru


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Praktikum in Deutschland
Nach dem langen Versuch habe ich endlich einen Platz gefunden grins
Vielen Dank fuer eure sehr nette Tipps! ありがとう!!

LG
08.09.14 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Praktikum in Deutschland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 748 16.03.24 21:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 4.397 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Einreise von Japan nach Deutschland - CORONA-Test & Quarantäne Robato 4 3.448 22.03.21 17:57
Letzter Beitrag: Yano
Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin Okonomiyaki 11 4.808 30.04.19 12:52
Letzter Beitrag: Hachiko
Komfortables Fliegen Deutschland <-> Japan NOCO 9 3.144 25.08.18 07:00
Letzter Beitrag: yamaneko