Antwort schreiben 
Propaganda
Verfasser Nachricht
Kanjiquäler


Beiträge: 145
Beitrag #11
RE: Propaganda
Zitat:Japanisch und Koreanisch sind bis zu einem gewissen Grad vom Vokabular und Grammatik her verwandt, auch wenn mich jetzt einige Linguisten für diese Aussage steinigen möchten.

Nein, nein, das werden sie nicht. Die Grammatik ist sogar praktisch identisch, soweit man das von zwei unterschiedlichen Sprachen sagen kann. Die Ähnlichkeit des Vokabulars beruht aber wohl nur auf den vielen, vielen chinesischen Lehnwörtern. Das eigene Vokabular ist stark unterschiedlich.
08.10.05 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #12
RE: Propaganda
Zitat:Amerikanisches ,r' ist aber ungefähr das Gegenteil von ,im Hals'. Es ist ziemlich weit vorne, etwa da, so under ,sch' ist.

Ich glaube, du denkst an etwas anderes. Ich meinte ein "r" wie z.B. in "Robert". Bei richtig amerikanischem Akzent kommt das von ziemlich weit hinten.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
09.10.05 01:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #13
RE: Propaganda
Thema, Leute augenrollen
09.10.05 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #14
RE: Propaganda
Zitat:Thema, Leute augenrollen

Das Thema ist "Propaganda". Aber es ist ja keine, deswegen unterhalten sich die Leute mal wieder über Phoneme. hoho
Ist doch auch schön! grins
09.10.05 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #15
RE: Propaganda
Nun ja... der Film ist glaube ich durch die Koreanische Regierung gesponsored... darum würde ich schon sagen, daß es sich dabei um koreanische Propaganda handelt. Der einzige Japaner in dem Film ist auch hässlich und verschwitzt. Und wird zudem nach einem Satz abgeschnitten.
Eine japanische Sicht dieses Problems wäre wirklich interessant. Denn auch wenn die Inhalte sehr einleuchtend erscheinen, kann es schon noch eine andere Seite der Medallie geben.
09.10.05 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Propaganda
Antwort schreiben