Antwort schreiben 
Redensart mit Schlaf und Katzen?
Verfasser Nachricht
Langnase


Beiträge: 5
Beitrag #1
Redensart mit Schlaf und Katzen?
Hallo,

kann mir mal jemand helfen, diesen Satz auseinander zu nehmen, scheint mir eine Redensart zu sein, wo es um Katzen und Schlaf geht, komme dem Sinn aber nicht auf den Grund kratz

よく寝るので寝る子・・・ネコという説があるほど家の猫もよく寝ています。 ^^;

Besten Dank gähn
23.02.14 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
...
Gast

 
Beitrag #2
RE: Redensart mit Schlaf und Katzen?
Das bezieht sich wohl auf die Theorie dass 猫(neko) von 寝子(neko) bzw. 寝る子(neru ko) kommt, weil die Katze ja auch oft schläft.
23.02.14 18:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #3
RE: Redensart mit Schlaf und Katzen?
(23.02.14 18:29)... schrieb:  Das bezieht sich wohl auf die Theorie dass 猫(neko) von 寝子(neko) bzw. 寝る子(neru ko) kommt, weil die Katze ja auch oft schläft.

Das ist absolut richtig, und "Langnase" sollte doch bitte mal die Beschreibung ihres Problems präzisieren, weil sonst sollen wir vielleicht Vermutungen anstellen, was die Frage sein könnte? Die Fragen stellen zu wollen, mögen doch bitte die Fragesteller so gnädig sein.
25.02.14 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Redensart mit Schlaf und Katzen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Redensart Mayavulkan 1 1.673 19.09.11 10:38
Letzter Beitrag: yamada改メ栃乃嵐